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Beobachte es seit Jahren....

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Danny 0815



Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Beiträge: 257
Wohnort: Waldbrunn (LM)

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BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2010 11:23 am    Titel: Beobachte es seit Jahren.... Antworten mit Zitat

Mojn allemann

Ich bin ja nu auch schon ein Paar Jahre hier vertreten und muss da mal was in die Runde fragen...

wie kommt es das einige hier alle Arbeiten 100%ig ausführen und dem Mobbed stehts die Gebührende Aufmerksamkeit zukommen lassen und dann nur huddel haben mit der Kleinen?

ich hab das ding damals aufgebaut und seit dem nue ne neue Batterie rein gemacht Laughing

die Mühle läuft jedes Jahr so 5-10000 Km und bis auf Ölwechsel und ab und an neue Reifen kriegt se eig. nix...

kann es sein das die Mobbeds durch Zuviel wartung quasi Kaputtrepariert werden?
_________________
Wer bis zum hals in der Sch... steckt der soll den Kopf nicht hängen lassen Wink
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kawakurt



Anmeldungsdatum: 15.06.2006
Beiträge: 39
Wohnort: wetzlar

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BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2010 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube nicht das die arbeiten 100%ig ordendlich ausgeführt worden sind.

wenn eine "maschine" ordendlich aufgebaut wird und anschließend ordendlich bewegt und ordendlich gewartet wird dann läuft sie. auch in 10, 20, oder 30 jahren noch.
brauchen wir nicht weiter drüber zu reden, sonnst gäbe es ja keine oldtimerszene.

hier und da gibt es dann defekte weil a) nichts für die ewigkeit gebaut ist und b) fast jede konstruktion aus gründen die hier zu weit gehen eine achilesferse hat.
diese defekte müssen dann behoben werden und die teile welche die "achilesferse" sind bedürfen hin und wieder einer reparatur.
werden diese arbeiten ordendlich ausgeführt gibt es in der regel keine probleme.

wer bei der reparatur nicht sachgerecht arbeitet oder notwendige servicearbeiten sausen lässt bekommt halt probleme.
eine 305 ist nun mal ein billiges butter und brot-motorrad.

ich möchte zwei beispiele anführen.
a. nichts ist für die ewigkeit. auch nicht die elektrik. über 20 jahre alte kabel werden nun mal brüchig und oxidieren. wenn dann geflickt wird und/oder der oxidation nicht an den richtigen stellen zu leibe gerückt wird kommen sprüche wie "x y geht nicht oder stottert,. wo liegt der fehler?".
dann wird geflicktschustert bis es wieder funktioniert ohne die eigendliche ursache zu beseitigen. ich habe schon kabelbäume gesehen da würde ich den vorbesitzer am liebsten mit aufhängen. und anschließend kommen sprüche wie "mit der elektrik hab ich es nicht so". hallo, wenn ich keine ahnung habe muss ich in eine fachwerkstatt. aber bei butter und brot-motorrädern und/oder in verbindung mit dünner geldbörse wird halt der weg des geringsten wiederstandes gegangen. meine meinung: falsches hobby und wechseln zum briefmarkensammeln. oder im baumarkt einen roller kaufen.

b. ölwechsel. wenn überhaupt, dann alle schaltjahre mal und ohne das reinigen des siebes.
ich habe schon so machen motor gesehen der neues öl und einen neuen filter bekommen hat aber das sieb war mit schmodder zugesetzt. mit den entsprchenden folgen.
anschließend kommen fragen wie:"wo bekomme ich einen günstigen zylinderkopf oder zylinder oder was weis ich her"?

das "drehmoment" für viele beim schrauben ein fremdwort ist, darüber möchte ich gar nicht weiter reden. ist eh sinnlos.

das es bei den verschiedenen modellen verschiedene schwachstellen gibt ist den meisten eh unbekannt.
100%ige arbeit...großes Very Happy
_________________
grüße aus dem hessischen, von der richtigen limesseite

42 - die ultimative antwort auf alle fragen über das leben, das universum und den ganzen rest
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Danny 0815



Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Beiträge: 257
Wohnort: Waldbrunn (LM)

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BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2010 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja gut dann weiß ich wenigstens das ich Offensichtlich gut gearbeitet hab Laughing

dacht mir nur es kann doch nicht sein das denen alle 5 min der Bock um die Ohren fliegt... sooo Kompliziert ist doch so ne 305er nich Rolling Eyes
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simfight



Anmeldungsdatum: 22.01.2010
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BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal, dass man an meiner Maschine deutlich genug sehen konnte, was alles gepfuscht werden kann.
Da aus unerklärlichen Gründen der Masseteil des Kabels zum Tankgeber durchgeschmort warund schon das Kupfer aus dem Kabelbaum herausschaute habe ich ein neues Kabel verlegt und den Kabelbaum neu isoliert. Die Frage nach der Ursache stellt sich hier nicht, da alles zumindest nach langem Testlauf und mehrmaligem Messen i.O. ist.
Genauso die Geschichte mit meiner falschherum sitzenden Zylinderkopfdichtung:
Pfusch überall^^ Wenn ich dann noch ergänze, dass selbst der Ölfilter mit Silikon zugeklebt war (sowie Ventildeckel, sämtliche Schrauben uvm) ist das Kein Wunder: Vieles hielt nurnoch durch Klebemasse.
Wer mit seinem Fahrzeug schlecht umgeht bekommt eben solche Ergebnisse.
Und ich wunder mich dann, warum nichts läuft =)
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Danny 0815



Anmeldungsdatum: 30.09.2004
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BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab meine 305 damals Geschenkt bekommen (Ohne Motor)

und durch Zufall hab ich 2 Tage Später einen Teilespender für 25€ bekommen und der Motor (Bj86) ist jetzt noch immer in meiner (Bj90)
305er und wie oben Beschrieben ausser normale Wartung hab ich keinerlei Malessen mit dem ding Wink
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Quiter



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BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also da meine schon beim Kauf schrott war und ich zwar mit aller Liebe gerettet habe was ging aber das nicht mehr viel war ist es kein Wunder, dass die im Moment nicht mehr läuft.
Besonders schlimm waren unter anderem ne ausgeplatzte Fussdichtung auf der A1 und vielleicht auf mein Vergasertuning und so scherze.
Im Moment hab ich nen '82 Motor, der läuft, aber wo ich keinen Plan hab, wie es drinnen aussieht und ich bin am überlegen, ob ich den vorm Einbau zerlegen soll oder nicht.
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MfG Quiter
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Danny 0815



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BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 6:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab auch kein Plan wie die Klappermaschine von mir von innen aussieht is mir aber auch Bumms solange sie läuft Wink

Scheppern Tuts Jedenfalls seit 5 Jahren und 25000 Km aus der Kupplung im Standgas Laughing

ich glaub der Korb is bissel Ausgeschlagen...
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simfight



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BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2010 8:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danny 0815 hat folgendes geschrieben:
ich hab auch kein Plan wie die Klappermaschine von mir von innen aussieht is mir aber auch Bumms solange sie läuft Wink

Scheppern Tuts Jedenfalls seit 5 Jahren und 25000 Km aus der Kupplung im Standgas Laughing

ich glaub der Korb is bissel Ausgeschlagen...

Solange alles läuft =)
Ich denke mal im schlimmsten Fall haut es dir alles entzwei... Sollte das auf der Autobahn passieren kann ich dir nur raten, einen Zahnriemen als Antrieb zu nutzen, da der mit etwas Glück reißt und dir nicht bis zum Stillstand das Hinterrad blockiert *g*
Aber andererseits:
Wenn es nur die Kupplung ist - man kann doch auch ohne "fahren" =)
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Quiter



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BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2010 10:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Haha, das Anfahren ist dann zwar etwas actionreich, aber zum Schalten ist die vollkommen überflüssig Very Happy
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MfG Quiter
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simfight



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BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2010 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Quiter hat folgendes geschrieben:
Haha, das Anfahren ist dann zwar etwas actionreich, aber zum Schalten ist die vollkommen überflüssig Very Happy

Wenn man weiss, WANN manschaltenmuss geht das problemlos ohne Kupplung.
Klar: Der Motor sieht das nicht gern und das Hinterrad kriegt einige Rucke ab, der Zahnriemen lebt dann auch nicht lange aber was solls?
Übrigens: Das Zauberwort heisst Anschieben. Entweder man fährt mit dem Anlasser an oder man schiebt im 1. Gang an und "springt auf".
Mit einem Auto ist das leichter, da man in den Leerlauf schalten kann und bei passendem Verhältnis Drehzahl - Geschwindigkeit in den richtigen Gang schalten kann^^
Habe schon oft genug versehentlich ohne Kupplung geschaltet - u.A. auch mal wg. einem gerissenen Zug. Ich weiss also, dass das möglich ist. Nur schön ist es natürlich nicht *g*
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Danny 0815



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BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2010 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

also der Hobel läuft seit 30000 km mit dem Ausgeschlagenen Korb...

die lamellen haben eben ein bissel spiel in den aussparungen.

mir egal.. Autobahn bekommt die kleine eh nicht zu sehn, nur Landstrasse...

für die Autobahn hab ich ne ZXR750 Wink
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simfight



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BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2010 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danny 0815 hat folgendes geschrieben:
also der Hobel läuft seit 30000 km mit dem Ausgeschlagenen Korb...

die lamellen haben eben ein bissel spiel in den aussparungen.

mir egal.. Autobahn bekommt die kleine eh nicht zu sehn, nur Landstrasse...

für die Autobahn hab ich ne ZXR750 Wink

So viel zur "Pflege" *g*
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Danny 0815



Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Beiträge: 257
Wohnort: Waldbrunn (LM)

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BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2010 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab ja gesagt ich versteh das nicht das eure Böcke so Zicken...

ich mach da nur ab und an neues Öl rein und dann läuft se Laughing
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Neo_1979



Anmeldungsdatum: 18.05.2003
Beiträge: 391
Wohnort: 63755 Alz.i.Ufr

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BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2010 7:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nana Danny, so stimmt das aber auch nicht. Wenn ich mich recht erinnere, war es nicht nur einfach Motorumbau und alles lief, oder?
Ich kann mich an viele Postings erinnnern das die Kleine nicht gescheit lief, nur 120 fuhr etc.
Dann alles wieder zerlegt... Also ich meine sie hat Dich am Anfang schon einige Nerven gekostet, aber dafür macht sie das ja nun scheinbar alles wieder gut Rolling Eyes
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Neuer Verbrauchsrekord: 400km mit 11,5l Sprit ~2,9l/100km Smile Stuttgart- Valencia mit einer Tankfüllung ist garnicht so abwegig
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Danny 0815



Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Beiträge: 257
Wohnort: Waldbrunn (LM)

Status: Offline

BeitragVerfasst am: So Apr 04, 2010 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja das stimmt sie lief nur 120 und das hatte mich fast wahnsinnig gemacht weil der Motor schnurrte wie die Bienen aber eben bei 120 schluss war...

die Lösung des Problems war der Auspuff der unten am Verbindungsrohr Gepfuscht war.

hab den gewechselt und alles war wieder gut...

bis Heute. das ding hat inzwischen Zig Kilometer ohne Probleme abgespult.

naja jetz will mein Dad was Größeres haben und ich nehm die Kleine zurück.. se kommt jetz ins Ferienhaus wo se ihr gnadenbrot bekommt und zum Brötchen holen genutzt wird Laughing
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