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hilfe meine kleine startet nicht mehr

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andicover



Anmeldungsdatum: 22.08.2003
Beiträge: 185
Wohnort: offenburg

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BeitragVerfasst am: Do Jun 29, 2006 7:32 pm    Titel: hilfe meine kleine startet nicht mehr Antworten mit Zitat

hallo,

meine kleine springt nicht mehr an,

angefangen hat es letzte woche,morgens ist sie mehr sehr schwer angesprungen,konnte aber ohne probleme danach fahren,

habe dann mal abends den vergaser ausgebaut und mal geöffnet,und zerlegt(aber nur schwimmerkammer) dieser war sauber,
und habe noch neue kraftstoffleitungen mit filter gelegt,die zündkerzen,habe ich ausgebaut und mal ein wenig am kontakt herumgebogen,und sie ist mir ohne probleme angesprungen,
am nächsten tag sprang sie mir wieder ganz schlecht an,und als in der arbeit war und nachdem ich sie abgestellt habe,wieder starten wollte hat sie wieder ihren dienst versagt,habe dann die zündkerzen ausgebaut,
und habe sie mit glasperlen gestrahlt,und da ist sie mir wieder gleich angesprungen,
bis zum nächsten morgen halt,da wollte sie gar nicht mehr starten,
habe mir nun neue zündkerzen und stecker besorgt,und eingebaut,
aber die kleine will nun gar nicht mehr anspringen,habe auch mal den anlasser zerlegt,kohlen sind ok,glaube auch nicht das es daran liegt,

habe mal die zündkerze an den motor gehalten,zündfunke kommt,habe zwar keine ahnung wie stark er sein muß,aber ich finde es waren fast nur kleine fünkchen,und das dort das problem liegt,

kann es auch sein das ich den vergaser falsch eingebaut/zusammen gebaut habe??die probleme habenerst richtig angefangen nachdem ich den vergaser ausgebaut habe,
hatte die schwimmer draussen,kann es auch daran liegen,kann man die falsch einbauen??das mir der vergaser immer unter sprit steht??(zündkerzen sind auch immer feucht,und auch die anschlüße vom vergaser zum motor sind richtig feucht)
oder würde sie dann überhaupt nicht mehr anspringen???den hatte es ja 2-3mal geschafft sie zum laufen zubekommen,


jemand eine idee????wäre nett wenn ihr hilfreiche tips habt,

notfalls,müßt sie ihr mir beim treffen auseinander nehmen,bringe sie ja eh mit dem auto mit,


danke für info,

bis dann gruß andi
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Wer in der Kurve kein Gas gibt,fällt um!!!!!
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borsody



Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 117
Wohnort: Zalakaros (Ungarn)

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BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2006 5:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

hmm andi Sad


was du da angibst: "nasse kerzen, ewentuell schwimmer net richtig drinn..."

... scaue mal nah dem schwimmerstand. ist öfters im forum beschrieben wie...

an sonnsten... ... am treffen Sad
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Gast







BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2006 9:58 am    Titel: Re: hilfe meine kleine startet nicht mehr Antworten mit Zitat

andicover hat folgendes geschrieben:
hallo,
hatte die schwimmer draussen,kann es auch daran liegen,kann man die falsch einbauen??


Ja, kann man. Hab ich sogar selbst ausprobiert. Wink Allerdings ist dann, wenn falsch herum drin (Schwimmer zeigen im Einbauzustand nach oben), kein Durchfluss von Sprit mehr möglich. Also das Gegenteil von dem was du beschrieben hast. Die Schwimmer klappen dann nämlich nur ein Stück weit herunter und dann gegen einen Anschlag, aber nicht weit genug um zu öffnen. Schwimmerstand prüfen wie borsody schon geschrieben hat. Evtl. Vergaser mal komplett zerlegen und reinigen... Aber das da soviel Sprit rausläuft das die Vergaseranschlüsse am Motor feucht sind, kann ich mir nicht vorstellen, das müsste doch dann eher über den Überlauf im Vergaser ablaufen (gibt schöne Pfützen unterm Motorrad Wink ). Ich tippe eher auf ein Problem mit der Zündung.


Gruß
Marc
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Neo_1979



Anmeldungsdatum: 18.05.2003
Beiträge: 391
Wohnort: 63755 Alz.i.Ufr

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2006 10:02 am    Titel: Re: hilfe meine kleine startet nicht mehr Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
andicover hat folgendes geschrieben:
hallo,
hatte die schwimmer draussen,kann es auch daran liegen,kann man die falsch einbauen??


Ja, kann man. Hab ich sogar selbst ausprobiert. Wink Allerdings ist dann, wenn falsch herum drin (Schwimmer zeigen im Einbauzustand nach oben), kein Durchfluss von Sprit mehr möglich. Also das Gegenteil von dem was du beschrieben hast. Die Schwimmer klappen dann nämlich nur ein Stück weit herunter und dann gegen einen Anschlag, aber nicht weit genug um zu öffnen. Schwimmerstand prüfen wie borsody schon geschrieben hat. Evtl. Vergaser mal komplett zerlegen und reinigen... Aber das da soviel Sprit rausläuft das die Vergaseranschlüsse am Motor feucht sind, kann ich mir nicht vorstellen, das müsste doch dann eher über den Überlauf im Vergaser ablaufen (gibt schöne Pfützen unterm Motorrad Wink ). Ich tippe eher auf ein Problem mit der Zündung.


Gruß
Marc


Das war ich, warum ich auf einmal nimmer eingeloggt war gruebel
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andicover



Anmeldungsdatum: 22.08.2003
Beiträge: 185
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BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2006 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für info,

ich denke auch das es mehr von der zündanlage kommt,da ja der funken,trotz neuer kerzen und stecker,in meiner ansicht schwach ist,

habe heute auf e-bay einen kompletten zündspullensatz mit kabel und stecker für 19.-euro ersteigert,

werde diese mal wechseln,und schauen was dann passiert,und dann werde ich mich nochmal um den vergaser kümmern,
falls alles nichts hilft werde ich halt hoffen das ihr sie beim treffen wieder zum laufen bekommt,bringe euch dann dafür einen kasten bier extra mit,für euere mühevolle arbeit Laughing

noch eine frage am schluß,wo ich gestern den anlasser ausgebaut habe,mußt ich direkt oberhalb vom anlasser ein teil abschrauben,in dem befand sich ein bolzen und 2 federn dran,keine ahnung was das ist,habe es halt wieder eingebaut am dem ende vom dem gehäuse war eine schraube,muß die mit dem innenbolzen verschraubt werden(weil die auf einer seite ein innengewinnde hat,und aussen am gehäuse auch eine schraube ist)?da diese nicht am bolzen verschraubt war habe ich sie auch nicht angezogen,sondern habe sie wieder vom bolzen gelöst nachdem ich ich das teil wieder angeschraubt habe,hat jemand eine ahnung was das ist?und obs richtig montiert ist???

danke für info,

bis dann gruß andi
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Neo_1979



Anmeldungsdatum: 18.05.2003
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BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2006 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

andicover hat folgendes geschrieben:
noch eine frage am schluß,wo ich gestern den anlasser ausgebaut habe,mußt ich direkt oberhalb vom anlasser ein teil abschrauben,in dem befand sich ein bolzen und 2 federn dran,keine ahnung was das ist,habe es halt wieder eingebaut am dem ende vom dem gehäuse war eine schraube,muß die mit dem innenbolzen verschraubt werden(weil die auf einer seite ein innengewinnde hat,und aussen am gehäuse auch eine schraube ist)?da diese nicht am bolzen verschraubt war habe ich sie auch nicht angezogen,sondern habe sie wieder vom bolzen gelöst nachdem ich ich das teil wieder angeschraubt habe,hat jemand eine ahnung was das ist?und obs richtig montiert ist???

danke für info,

bis dann gruß andi


*lol* das ist der Spanner für die Steuerkette (Nockenwelle). Eingebaut scheinst du's ja richtig zu haben, Bolzen muss auf jedenfall nach dem Einbau wieder gelöst werden. Aber ich glaube das hättest du danach, wenn du sie angelassen hättest, gehört Wink
Ach, und Deutschland ist im Halbfinale yau respekt
krasses Elfmeterschießen mukkies
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andicover



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BeitragVerfasst am: Do Jul 06, 2006 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habe nochmal eine frage,

welchen zweck erfüllt eigentlich,der Limadeckel mit Stator und Zündung???kann mein problem auch daran liegen???

habe mal in der zwischenzeit den vergaser ausgebaut und ultraschall gereinigt,warte nur noch auf meine zündspulen und baue dann alles zusammen ein,und hoffe das der bock mir dann anspringt,

zusammenfassung was alles gewechselt wird und erneuert wurde,

neue benzinleitung mit filter,
neuer kerzen und zündsstecker,
anlasser ausgebaut und zerlegt,kohlen machen guten eindruck
neue(gebrauchte) zündspulen,werden noch eingebaut
vergaser gereinigt(muß noch eingebaut werden)
luftfilter überprüft(ok)

hat jemand noch eine idee warum mir die kiste nicht anspringt und es noch sein kann???

gruß andi
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TheLion



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BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 6:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sach nur mal : CDI oder Blackbox oder eben Zündbox. die ist direckt über dern Zündspulen verbaut und stiftet auch manchmal unruhe... leider kann man da nicht reingucken... Rolling Eyes
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MACH, dat du raus kommst....
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andicover



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BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so,
habe nun die gebrauchten zündspulen eingebaut,
finde die zündkerzen haben auch einen guten zündfunken,
aber die kiste will mir einfach nicht mehr anspringen,
also ich gebs nun auf,werde meine kiste zum treffen mitbringen,mal schauen ob ihr sie zum laufen bekommt,wenn nicht,mache ich schlachtfest!!!

bis,dann gruß andi
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andicover



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BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2006 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bin immer noch am schrauben und fehlersuche,

gibt mir einfach keine ruhe,will das meine kleine wieder läuft!!!

habe heute wieder 2std an ihr herumgeschraubt,

habe mit starterspray gearbeitet,hat nichts gebracht,
habe den vergaser mal wieder zerlegt schaut ordentlich aus,
und dann habe ich die maschine auf die seite gelegt und habe mal den limadeckel abgeschraubt,da schaut auch alles ordentlich aus,

als ich die kleine wieder aufgestellt habe,habe den tank noch nicht montiert,auch die ansaugstutzen zum luftfilterkasten waren nich nicht befestigt,ist sie mir für 3-4 sekundnen angesprungen,ist mir aber dann ausgegangen,dachte das liegt daran das sie kein sprit mehr hatte,
habe dann den tank und luftfilter angeschlossen,und ist wieder nicht angesprungen,
langsam bin ich mit meiner weisheit am ende,

wie kann ich eigentlich den vergaser überprüfen?ob er zuviel sprit durchlässt??könnte ja sein das er zuviel sprit durchlässt,
kerzen sind immer feucht,
und auch der druck stimmt,wenn ich meinen daumen das loch von den zündkerzen drücke,bläst es mir den daumen schon kräftig weg,also kolben läuft auch,
oder halt die zündbox,da habe ich halt keine ahnung wie man die überprüfen kann,

habt ihr noch ideen und vorschläge???

gruß andi
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andicover



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BeitragVerfasst am: Mi Jul 19, 2006 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

so habe heute mal mit einem freund die gpz auseinader genommen,
wir konnten überhaupt keinen fehler finden,

mein freund meinte er vermutet den fehler bei der spritzufuhr,und hat ein paar tropfen benzin direkt über die zündkerzenstecker eingespritzt,

aber die kleine ist nicht gestartet,
und als wir am aufgeben waren,kam er auf die idee die kleine anzuschieben,ein paar meter geschoben,und die kleine sprang an als wäre ne was gewessen,und ist sogar noch eine kleine runde gefahren,danach ist die kleine auch mit dem anlasser angesprungen,

was mir vermuten das der vergaser spinnt,aber düsen sind frei,hatte ihn ja ultraschall gereinigt
kann das sein das das ganze problem mit der vergasermembrane zu tun hat??
habe keine ahnung wie eine gute membrane ausschauen muß,jedenfalls ist er oben total wellig wenn sie eingebaut ist,
kann das sein das das der grund ist warum die gpz nicht anspingt??weil das vakum/unterdruck nicht mehr aufgebaut wird???

und was kostet mich den der spaß wenn ich neue membrane einbaue??

und hat jemand noch einen vergaser überig???

danke für euere infos,

gruß andi
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TheLion



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BeitragVerfasst am: Mi Jul 19, 2006 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bilder von Vergasermembranen findest du in der Galerie...
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andicover



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BeitragVerfasst am: Do Jul 20, 2006 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bilder habe ich mir angeschaut,na die wellen scheien wohl normalszusein,im gummi,und da kein riß im gummi ist wird es auch nicht am vakum liegen!vielleicht laufen auch die schieber schwer???

menno,dachte schon endlich den fehler gefunden zu haben,

werde doch wohl das treffen abwarten müssen,und einen vergaser von euch mal in meine kleine einbauen,dann sieht man ja ob das problem vom dem vergaser kommt,

das gute ist ja das sie beim anschieben anspringt,zumindest tat sie das gestern,

bis dann gruß andi
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TheLion



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BeitragVerfasst am: Fr Jul 21, 2006 6:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vergaserschieber sollten ganz locker laufen ... Nadeln müssen fest sitzen (also am Schieber).
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Lothi
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BeitragVerfasst am: Sa Jul 22, 2006 9:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Andi

Wenns mit Anschieben geht und das Ding danach schön im Leerlauf tuckert, dann ist das entweder der Anlasser (Drehzal zu niedrig) oder es liegt an der Zündung (Zündfunke zu schwach)

Ersteres kann an einer alten Batterie liegen, testweise mal vom Auto überbrücken, oder der Anlasser-Kollektor bzw. die Kohlen sind hinüber.

Zweiters ist dann irgendwo bei Zündspule, Kabel, Stecker und Zündkerze zu suchen.

Eventuell gibts noch eine 3., ganz verrückte Möglichkeit:
Wenn der Schutzmechanismus einen Treffer weg hat, der verhindern soll daß bei ausgeklappten Seitenständer die Mühle losfahren kann.

Bock den Kübel mal auf den Haupständer, 1.Gang rein (Hinterrad soll sich in der Luft frei drehen), Kupplung los (als wenn Du fahren würdest) und dann mal anlassen. Geht das, dann ist's nur ein harmloses kleines Elektrikproblemchen.
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Grüsse

Lothi tach
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andicover



Anmeldungsdatum: 22.08.2003
Beiträge: 185
Wohnort: offenburg

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BeitragVerfasst am: So Jul 23, 2006 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo lothi,@all

hier nochmal die punkte zur übersicht was schon alles gemacht wurde,

-zündspule und kabel,gebraucht getauscht

-zündkerzen neu

-benzinleitung neu

-vergaser ultraschallgereinigt

-anlasser zerlegt-kohlen schauen gut aus,

-luftfilter wurden erst letzten jahr getausch und schauen gut aus,gpz springt auch nicht an wenn ich die ansauggummis vom luftkasten weglasse,

-batterie wurde auch dieses jahr gewechselt

-anlassversuche wurden immer mit einer guten energiestation gemacht,die zum auto/motorrad anlassen zugelassen ist,

-startversuche wurde in der meisten zeit auf dem hauptständer gemacht,auch mit eingelegten 1ten gang,

-nachdem die woche ein freund danach geschaut hat und auch kein fehler gefunden hat,und wir es mit anschieben versucht haben,und sie gleich gekommen ist,ist sie nachdem er eine kleine runde gefahren ist auch mit dem anlasser angesprungen,aber am nächsten tag hatte ich das selbe problem das sie mir mit dem anlasser nicht angesprungen ist,und alleine anschieben kann ich nicht,

-werde mal versuchen einen gebraucheten vergaser und ein anlasser zu besorgen,mehr kann ich dann nicht mehr tun,


so das wars mal im grobe,

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Neo_1979



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BeitragVerfasst am: So Jul 23, 2006 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja verrückt, was für ein komischer Fehler. Aber ich glaube wenn mich meine GPz so ärgern würde... Twisted Evil
Und meine hatte mich auch schon gut Nerven gekostet, aber inzwischen kann ich auch behaupten so gut wie jede Schraube daran schon einmal in der Hand gehabt zu haben Wink
Und schlussendlich lief sie dann ja auch immer wieder. Eine Frage zum Anlasser: Dreht er denn nicht sauber durch oder warum willst du ihn tauschen? Die Kohlen sehen noch gut aus sagst du ja!
Meine hatte auch mal probleme gemacht beim Anspringen, das lag aber damals an der Lichtmaschine. Wie das genau zusammenhing, kann ich dir leider nicht mehr erklären, ist schon ein paar Jahre her Wink Und ich hatte sie dann verkauft, weil ich mich nicht so gut auskannte und auch genug Geld hatte mir ein 'anderes' Motorrad zu kaufen *räusper*
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andicover



Anmeldungsdatum: 22.08.2003
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BeitragVerfasst am: So Jul 23, 2006 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Neo_1979
zu deiner frage,den anlasser tausche ich mal vorsichtshalber,falls lothi recht hat und er die drehzahlen nicht mehr bringt,einen guten gebrauchten gibs meistens günstig auf e-bay,und versuche so den fehler zufinden,besser wie für teueres geld in die werkstatt zu gehen,und habe gleich noch genügend ersatzteile zuhause falls doch mal was anderes kaputt geht,

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andicover



Anmeldungsdatum: 22.08.2003
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Wohnort: offenburg

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2006 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so da bin ich mal wieder,und alles was ich gemacht habe hat nichts gebracht,

hier mal die neuste aufstellung

zündkerzen-gewechselt-neu
zündspule-gewechselt-gebraucht
zündkabel-gewechselt-gebraucht
CDI-gewechselt-gebraucht
regler-gewechselt-gebraucht
anlasser gewechselt gebraucht

vergaser gegen einen gebrauchten getauscht,hatte den vergaser geöffnet,er war in einer sehr guten saubern zustand,zusätzlich die düsen gereinigt,

egal was ich bis jetzt gemacht habe hat sich überhaupt nichts verändert,
die kiste will mir nicht mit dem anlasser anspringen,wenn sie eine weile gestanden ist,
angeschoben habe ich sie wieder bekommen,und bin eine runde gefahren,sie läuft als wäre nie was gewesen,und wenn sie noch warm ist springt sie mir auch mit dem anlasser an,habe echt langsam keine ahnung mehr was ich noch alles machen soll,
bringt es was wenn ich den limadeckel+zünddung wechsle??
sonst gibt es ja nichts mehr was ich noch wechseln kann,

gruß andi
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Lothi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.06.2003
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Wohnort: Nürnberg

Status: Online

BeitragVerfasst am: Mi Aug 02, 2006 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andi

Kommt beim orgeln ein Zündfunke?
Ausserdem kannst Du mal den Elektrodenabstand sicherheitshalber etwas verkleinern, so auf 0,6-0,8mm. Ist zwar eigentlich etwas zu klein, stört aber im Leerlauf nicht. Nur mal testweise.
Ausserdem das einzelne braune Kabel an der CDI mal aus Jux-und-Dollerei abziehen und mit Drahtstückchen CDI-Seitig auf Masse legen, sodaß die CDI 100% einen Massekontakt auf dem braunen Anschluß hat !
Ohen Massekontakt ist die CDI ausgeschaltet.

Wenn das alles nix fruchtet, bliebe noch die Limawicklung übrig.
Wenn Du mit einem Ohmmeter umgehen kannst, dann kann ich Dir die passenden Messwerte für die Spulen geben
_________________
Grüsse

Lothi tach
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andicover



Anmeldungsdatum: 22.08.2003
Beiträge: 185
Wohnort: offenburg

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2006 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JUHUUUUUUUUUU Very Happy


LIMA gewechselt,und sie ist mir sofort angesprungen,
hat sich auch total anders angehört beim anlassen,
und das habe ich 5x hintereinander gemacht und sie ist mir gleich beim ersten drücken gekommen,

ENDLICH GPZ305 fahren ohne anzuschieben, Laughing

Danke nochmal an alle für euere tips,


gruß andi
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Neo_1979



Anmeldungsdatum: 18.05.2003
Beiträge: 391
Wohnort: 63755 Alz.i.Ufr

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Sa Jun 16, 2007 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Neo_1979 hat folgendes geschrieben:
...Meine hatte auch mal probleme gemacht beim Anspringen, das lag aber damals an der Lichtmaschine...

Ach ja Andy, damals konnte ich dir wenigstens helfen... Sad
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Mopedchen



Anmeldungsdatum: 30.03.2008
Beiträge: 33
Wohnort: aachen

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2008 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
ich habe auch probleme beim Anspringen, aber ich verstehe nicht wieso die Lichtmaschine etwas damit zu tun haben soll. Sie erzeugt doch nur Strom wenn der Motor bewegt wird, damit die Batterie nicht leer geht. Wenn der Anlasser aber dreht, ist ja schließlich Strom da und das ding müsste auch ganz ohne LIMA fahren; eben bis die Batterie leer ist. Bei mir liegts aber wohl wo anderes dran. Sie springt gut an aber eben nicht richtig. Ich meine sie läuft dann nur auf einem Pott. Sie stottert rum und man merkt dat sie mühe hat anzubleiben. Wenn man etwas Gas gibt geht sie sofort aus. Ich habe dann die Zündkerzen mal ausgetauscht und es ging wieder für 2 Tage, danach ist das selbe Problem wieder aufgetaucht. Jetzt habe ich zwei feine Risse auf der linken Seite in der Dichtung vom Vergaser zum Motor entdeckt. Bei dem linken Pott hatte ich auch den eindruck dass er nicht läuft. Hab die Risse jetzt mal vorsichtig mit Gummikleber zugemacht (halt was man so machen konnte ohne etwas auszubauen). Ich konnte aber bissher nicht testen ob das der Fehler war. Meint ihr das war der Fehler oder gibt es da andere Möglichkeiten. An der Elektrick wirds wohl nicht liegen weil ein sauberer Funke auf beiden Seiten kommt und wenn sie sich dann irgendwann warmgestiottert hat läuft sie auch super.
Danke im Vorraus
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Lothi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.06.2003
Beiträge: 609
Wohnort: Nürnberg

Status: Online

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2008 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mopedchen

Das Dingens läuft zwar ohne Batterie; aber keine Zentimeter ohne Lima Dancing

Die GPZ hat eine "Wechselstrom-Kondensator-HochspannungsKondensator-Zündung"
Also eine Einheit die mit ca. 400V direkt aus der Lima geladen wird und da auch seinen Strom bezieht. (CDI)
Du kannst bei der kleinen theoretisch also die Batterie ausbauen und das Dingens läuft weiter !
Ähnliches Prinzip wie bei billigen Plastikrollern.
_________________
Grüsse

Lothi tach
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