www.gpz-305.de Foren-Übersicht www.gpz-305.de
Forum for Kawasaki GPZ305
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  ALBUMALBUM   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Motoraufbau

Users browsing this topic:Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.gpz-305.de Foren-Übersicht -> Private Foto's Details
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neo_1979



Anmeldungsdatum: 18.05.2003
Beiträge: 391
Wohnort: 63755 Alz.i.Ufr

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2010 10:49 pm    Titel: Motoraufbau Antworten mit Zitat

Guten Abend allerseits Smile

ich habe das mal hier in die Kategorie gesetzt, da ich denke das es hier am besten reinpasst.
Da der Motor der z.Zt. in meiner GPz sitzt mir mitgeteilt hat, das er keinen Bock mehr hat und lieber Öl herum siffen will, hab ich nun mal begonnen meinen 'guten' Motor zu zerlegen. Tja, so gut war er wohl doch nicht mehr, die Spannschienen hats ziemlich zerlegt. Dabei wollte ich erst nur den Kopf und die Seitendeckel wieder draufmachen, hauptsache er läuft wieder. Dann hab ich mir aber gedacht, wenn schon dann zerleg ich ihn mal komplett und mach vor allem den sekundären Ölfilter auch mal sauber. Denn irgendwo mussten die Brocken der Spannschiene ja geblieben sein. Und so war es auch...

Lecker lecker

Und nun ratet mal, welche Spannschiene verbaut war.




Zwar hab ich nun für die Schiene guten Ersatz (Danke nochmal an Lothi!), aber ich denke die Schiene worauf der Spannstifft drückt muss auch neu. Da hab ich leider keine Bilder gemacht, liefer ich aber noch nach. Mal sehen wie hier die Meinung ist.
Ich weiss noch nicht so genau wo die Reise hingehen soll, ich überlege ob ich nicht nun auch die Kolbenringe neu machen und die Ventile neu einschleifen soll wenn ich schon mal alles zerlegt habe. Aber ich weiss es noch nicht, ansonsten sehen Kipphebel, Nockenwelle etc. noch sehr gut aus. Und Kompression hatte er ja vor Ausbau noch ziemlich gute (ca. 11,5bar auf beiden Seiten).
Gruß
Marc
_________________
Neuer Verbrauchsrekord: 400km mit 11,5l Sprit ~2,9l/100km Smile Stuttgart- Valencia mit einer Tankfüllung ist garnicht so abwegig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neo_1979



Anmeldungsdatum: 18.05.2003
Beiträge: 391
Wohnort: 63755 Alz.i.Ufr

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Puh, das ist eine ganz schöne Arbeit, die Dichtungsreste abzupulen. Das war nämlich gestern abend meine Beschäftigung gewesen, zusammen mit der Reinigung der Teile.

So sieht nun der Filter aus:



Ein paar Brösel sind noch dran, aber wesentlich besser als vorher.



Und hier nun die Spannschiene



Ich denke mal die muss auch ausgetauscht werden, oder?


_________________
Neuer Verbrauchsrekord: 400km mit 11,5l Sprit ~2,9l/100km Smile Stuttgart- Valencia mit einer Tankfüllung ist garnicht so abwegig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Danny 0815



Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Beiträge: 257
Wohnort: Waldbrunn (LM)

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Fr Mai 28, 2010 11:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mach alle neu so teuer sind die nicht, und bei der Gelegenheit auch grade die Steuerkette mit...

ich hab gestern nen 750er ZXR Motor zusammengebaut und da hab ich auch alles neu gemacht, man will sich ja drauf verlassen können Wink
_________________
Wer bis zum hals in der Sch... steckt der soll den Kopf nicht hängen lassen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
toyotix



Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 71
Wohnort: 66333 Völklingen

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Fr Jun 04, 2010 8:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hai Neo,

habe noch einen Satz nagelneuer Kolben/Standardmaß (ohne Ringe/Bolze) in meinem Fundus übrig. Es sind welche mit hartanodisiertem Boden/Topringnut. Falls Du Interess hast schick mir eine PN (Preis weit im 2-stelligen)
Gruß
TX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toyotix



Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 71
Wohnort: 66333 Völklingen

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Fr Jun 04, 2010 8:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danny 0815 hat folgendes geschrieben:
mach alle neu so teuer sind die nicht, und bei der Gelegenheit auch grade die Steuerkette mit...



Mini-Tip: es paßt wohl auch die Steuerkette von der Honda XL250S/CB 250 S (Einzylindermotor aus den 80ern) - hatte meine seinerzeit bei IHBÄÄH gefunden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.gpz-305.de Foren-Übersicht -> Private Foto's Details Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.10 © 2001, 2002 phpBB Group