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Welcher Teil der Original-Auspuffanlage klappert(e)?

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Welcher Teil der Original-Auspuffanlage klappert(e) bei Euch?
beide Seiten (gleich stark)
6%
 6%  [ 1 ]
vorwiegend/nur links (in Fahrtrichtung gesehen)
6%
 6%  [ 1 ]
vorwiegend/nur rechts (in Fahrtrichtung gesehen)
60%
 60%  [ 9 ]
meine Originalanlage klappert(e) gar nicht!
26%
 26%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 15

Autor Nachricht
SK
Site Admin


Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 372
Wohnort: Langenfeld/Rhld.

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2005 8:36 pm    Titel: Welcher Teil der Original-Auspuffanlage klappert(e)? Antworten mit Zitat

Hi Leute,

Hintergrund meiner Frage:
Mir ist aufgefallen, dass vorwiegend die rechte Auspuffseite gesucht wird bzw. dort ein Durchrosten/Klappern beklagt wird. Bei mir war es auch die rechte Seite.
Wenn sich das bestätigt, könnte man annehmen, dass da ein Fabrikationsfehler vorliegt: Roboter falsch eingestellt oder so. Vielleicht wurde die rechte Seite aber auch immer von den Lehrlingen "zusammengebruzzelt"... Laughing

Danke!
Steffen

P.S.
Wäre schön, wenn Ihr zusätzlich auch ein kurzes Posting hinterlasst, damit man sieht, wer (ggf. auch wie) geantwortet hat.
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WeZett



Anmeldungsdatum: 16.11.2004
Beiträge: 135
Wohnort: Viersen

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Do März 31, 2005 6:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, die rechte Seite war's.
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gnassel



Anmeldungsdatum: 10.11.2004
Beiträge: 36


Status: Offline

BeitragVerfasst am: Sa Apr 02, 2005 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klapperte rechts
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batsi



Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 55
Wohnort: München

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Sa Apr 02, 2005 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war es auch die rechte Seite, die jetzt aber nicht mehr klappert.

Einfach eine Edelstahl-Holzschraube passender Länge in die Kondenswasseröffnung gedreht und Ruhe ist.

Nicht die eleganteste Lösung, aber bestimmt eine der billigsten.
_________________
Photos meiner Kleinen GPZ 305 BD; BJ89
abgesehen von Scheinwerfer, Blinkern, Antriebskette statt Riemen und roten statt schwarzen Felgen ist fast alles original
Wink
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TheLion



Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 186
Wohnort: Wuppertal, da wo die Baumelbahn fährt

Status: Offline

BeitragVerfasst am: So Apr 03, 2005 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir Klappert nix!!!! *froi* Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
MACH, dat du raus kommst....
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Lothi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.06.2003
Beiträge: 609
Wohnort: Nürnberg

Status: Online

BeitragVerfasst am: So Apr 10, 2005 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um die Statistik zu fälschen:
Mein Mopped klappert auch nicht, aber Mopped von Franzi klappert links; ein Schlachttfahrzeug hatte links eine selbstgeschweisste Konstuktion (wohl mit Dosenöffner geöffnet und dann wieder zusammengeklötert, sah jedenfalls danach aus) und dann hatte ich noch einen einzelnen rechten Topf, da der zugehörige linke weggefault war.

Beim Vorgänger, der KZ250A waren die Töpfe von so erbärmlicher Qualität, daß bei manchen Besitzern die Dinger schon nach einem Jahr durchgefault waren.
Ich denke es ist eher ein Zufallsergebniss welcher Topf zuerst angefault ist. (hätte schwören können es sei der linke).


Lothi's persönliche Verschwörungstheorie:

Hat das vieleicht doch was mit der geographischen Lage zu tun ? Hiert in Bayern werden ja anscheinend eher die "Rechten" bevorzugt als die "Linken".
Dann müssten in NRW oder Hessen mehr die rechten Töpfe klappern.
Da könnte es sich ja rentieren mal ein Forum aufmachen, um verwaiste, noch gute linke bzw. rechte Töpfe wieder zu Paaren zusammenführen.
Bloß in welchem Bundesland würde so eine Kombination gehen ?
Rätsel über Rätsel.
Wink
_________________
Grüsse

Lothi tach
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andicover



Anmeldungsdatum: 22.08.2003
Beiträge: 185
Wohnort: offenburg

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2005 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

bei mir hat zuerst der linke den geist aufgegeben,hat dann geklappert wie eine rassel,
und ein halbes jahr später dann der rechte,
habe mir beide gebraucht gekauft,und bin nun über den tüv,

werde wenn sie wieder anfangen zu klappern,meine alten aufflexen und alles rausholen was klappert und schön wieder zuschweißen,und alles schön verschleifen,

aber das beste ist immer noch sie ein paar gute gebrauchte auf vorrat legen,

grüßle andi
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