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hofi



Anmeldungsdatum: 08.11.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Vilshofen

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Di Nov 09, 2010 4:52 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

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Zuletzt bearbeitet von hofi am Mo Jan 10, 2011 5:20 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
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SRadi



Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 134
Wohnort: Südliches Sauerland

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Di Nov 09, 2010 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hofi,
erst mal herzlich willkommen!
Dank unserem Lothi haben wir hier ein schönes Forum mit vielen Tipps und Tricks
Nun zu deinem Problem:
Wenn im Brennraum Benzin und ein Zündfunke ist - knallts.
Wenns nicht knallt, fehlt etwas.
Schau zunächst mal, ob aus dem Benzinhahn genügend Sprit fließt.
Bei nur noch der Reservemenge kommt oft wenig und auch lange nichts - das ist manchmal tückisch. Füll ordentlich auf und schau, ob es fließt.
Wenn das nichts bringt, bitte nochmal melden
Mit "Winterfahrer"güßen
SRadi
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Lothi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.06.2003
Beiträge: 609
Wohnort: Nürnberg

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2010 7:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi hofi

Hast Du es mit Choke probiert ?

Wenns am mangelnden Sprit liegen sollte:
Die beiden Luftfilter raus: kurz in Sprit tauchen und wieder gut ausdrücken.
Dann wieder rein und starten probieren: Wenn der Motor dann kurz anläuft und von selber hochdreht (wie beim Choke) dann bei den Vergasern/Benzinhahn weitersuchen.
Wenn sich nix mehr tut dann Richtung Zündung schauen.

Weil Du den Vergaser zerlegt hattest:
Die Vergasereinstellung ist sehr kritisch bei der Kleinen !
Der Leerlaufweg und die Leerlaufgemischregulierschraube mit dem kleinen O-Ring dahinter dürfen nicht beschädigt sein !

Wenn der Vergaser zu sehr aus der Synchronisation ist dann springt die Kleine auch nicht mehr an.

Noch ein Tipp:

Wenn Du eine Weile herumorgelst und es dann direkt am Auspuff nach Sprit stinkt dann ist es die Zündung !
_________________
Grüsse

Lothi tach
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hofi



Anmeldungsdatum: 08.11.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Vilshofen

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Fr Nov 12, 2010 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

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Zuletzt bearbeitet von hofi am Mo Jan 10, 2011 5:20 pm, insgesamt einmal bearbeitet
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Lothi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.06.2003
Beiträge: 609
Wohnort: Nürnberg

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Sa Nov 13, 2010 6:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Is ja wie verhext.

Was würde ich machen?
bei der Zündung die ganze Mimik für Kupplungsschalter-Leerlauf-Seitenständer erstmal kurzschließen (brauner Draht an der CDI auf Masse legen) Dann ist Ausgeschlossen daß da was dazwischenkommt (Stichwort: vibrierender Setenständerschalter oder Leerlauflampe)

Dann die Spritversorgung nochmal prüfen: An der Ablassschraube am Vergaser einen durchsichtigen Schlauch anbringen, nach oben halten und beobachten ob der Spritpegel in etwa auf höhe der Gehäusekante liegt, und nicht beim Anlassen absinkt.

Danach prüfen ob der Luftfilterkasten offen ist (kein Lappen vor der Öffnung) und der Auspuff auch Auspufft (und nicht verstopft ist)

Zuletzt bleibt dann nur noch der Vergaser übrig.

Normalerweise läuft die Kleine mit Choke. Wenn die dabei ausgeht dann ist irgendwas an der Gemischbildung nicht in Ordnung.

Eventuell auch nur eine extreme Fehlsynchronisation:
Mal die Leerlaufdrehzaleinstellschraube (schwarze Rädelmutter) weit reindrehen (quasi viel zu hoher Leerlauf) und dann mal sehen ob sie noch ausgeht.

Ansonsten wieder das übliche Procedere:

Vergaser zerlegen
mit Druckluft alles durchpusten
Auch die 3 kleinen Nebenbohrungen im Ansaugkanal oben; die eine an der Seite u.s.w.
Leerlaufdüse; Leerlaufgemischeinstellschraube ("Nadelspitze") noch o.k. ?
Der kleine O-Ring dazu ?
Insbesondere dieser Kanal ist wichtig und muß durchgeblasen werden.
Im Düsenstock die ganzen Bohrungen prüfen (daß die Löchlein offen sind; auch bei der Hauptdüse der Einsatz u.s.w.
Danach wieder zusammenbauen und mit Druckluft vorsichtig prüfen daß der Schieberkolben auch sauber und leicht hochgeht (vorsichtig die ovale Öffnung oben anblasen)
Irgendwo ist da der Murks.
_________________
Grüsse

Lothi tach
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simfight



Anmeldungsdatum: 22.01.2010
Beiträge: 71
Wohnort: Hannover

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Mo Nov 15, 2010 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er schreibt, dass der Vergaser ultraschall-gereiningt wurde, klingt das, als ob der Benzinhahn im Eimer ist. Blöde Frage: Kommt überhaupt Sprit raus?
Nicht, dass sich da Dreck reingesetzt hat...
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