www.gpz-305.de Foren-Übersicht www.gpz-305.de
Forum for Kawasaki GPZ305
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  ALBUMALBUM   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schwimmer, wie rum

Users browsing this topic:Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.gpz-305.de Foren-Übersicht -> Vergaser (Carbs)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gtjoerg



Anmeldungsdatum: 08.11.2005
Beiträge: 22


Status: Offline

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2006 6:52 pm    Titel: Schwimmer, wie rum Antworten mit Zitat

So, habe auch mal an den Vergasern rumgeschraubt.
Und bin auch ratlos, wie rum die Schwimmer einzubauen sind.
Mit der geraden Seite nach oben oder mit der runden Seite nach oben Question
Erklärt mich nicht für übergeschnappt Laughing .
Das ganze hat auch einen Hintergrund, ich hatte für mein Möppel
Vergaser erstanden, alles OK, Vergaserkammer sauber, aber Schwimmer mit der runden Seite nach oben montiert, nichts bei gedacht eingebaut und läuft. Aber nur so la la.
Alte Vergaser über Ebay geschossen, für 34 PS, dort sind die Schwimmer genau anders rum montiert Question
Also mit der Rundung nach unten(in die Schwimmerkammer), das wäre meiner Meinung nach auch der logischere Weg.
Wie ist es denn nun richtig Question Idea

Gruß Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lothi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.06.2003
Beiträge: 609
Wohnort: Nürnberg

Status: Online

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2006 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jörg

Guckst du hier:
http://www.lothi.org/forum/gpz-305/album_page.php?pic_id=74
Oder da:
http://www.lothi.org/forum/gpz-305/album_page.php?pic_id=76

Also mit der Wölbung nach oben. Ist eigentlich auch logisch.
Ist die Wölbung nach unten, dann pendelt der Schwimmerstand stärker, da sich der Druck auf das Ventil erst almählich aufbauen würde, da ein stetig anwachsendes Kammervolumen einen stetig anwachsenden Auftrieb erzeugen würde. Anderes herum liegt der Schwimmer gleich mit Maximalvolumen im Sprit und steuert so schon die geringsten Schwankungen gleich aus.
Deshalb hat die Vergaserkammer auch ein "Bogengewölbe"damit die Schwimmeroberseite da hinein passt
Ausserdem kann der Schwimmer sich dann nicht verkanten oder verhaken.
_________________
Grüsse

Lothi tach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gtjoerg



Anmeldungsdatum: 08.11.2005
Beiträge: 22


Status: Offline

BeitragVerfasst am: Fr Aug 25, 2006 7:15 pm    Titel: Versager Antworten mit Zitat

So, ich habe mir die Zeit genommen, die Vergaser noch mal auseinander zunehmen.

Die Schwimmer die Düsen alles ist korrekt.

Ich habe die Einstellung noch mal geändert, die seitlichen Leerlauf düsen genau eingestellt, die Vergaser Mechanisch syncronisiert, richtige Synchronisation kann ich mangels Uhren (noch) nicht durchführen.
Jedenfalls läuft sie jetzt mit vernünftigem Standgas.
Scheint sehr empfindlich zu sein Rolling Eyes die kleine, hatte ich noch nicht sowas.

grüsse Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.gpz-305.de Foren-Übersicht -> Vergaser (Carbs) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.10 © 2001, 2002 phpBB Group