www.gpz-305.de Foren-Übersicht www.gpz-305.de
Forum for Kawasaki GPZ305
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  ALBUMALBUM   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mein GPZ Projekt

Users browsing this topic:Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.gpz-305.de Foren-Übersicht -> Private Fotos's von Maschinen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OF112



Anmeldungsdatum: 18.05.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Kreis Südliche Weinstrasse

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 7:30 pm    Titel: Mein GPZ Projekt Antworten mit Zitat

Hallo liebe Kawasaki – Gemeinde,

mein Sommerprojekt ist vollbracht. Nach nunmehr fast 100 Arbeitsstunden und jeder Menge Schweiß und Tränen bin ich mit meiner kleinen GPZ fertig. Letztes Wochenende gab es frischen TÜV und damit können noch ein paar Ausfahrten im Jahr 2009 starten. Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:

Standard:
- Neue Nadellager
- Neue Zündkerzen
- Neue Luftfilter
- Neue Batterie
- Gabelöl gewechselt
- Ölwechsel incl. Filter
- Bremsflüssigkeit gewechselt

Motor:
- Gasschieber auf Drehbank abgedreht (34 PS)
- Ventile eingestellt
- Motor komplett neu abgedichtet
- Vergaser gereinigt und synchronisiert

Lack:
- Verkleidung und Tank in BMW schwarz uni
- Motordeckel Thermolack BMW schwarz uni
- Vergaser in BMW schwarz uni
- Auspuff schwarz matt
- Zylinder schwarz matt
- Rahmen entrostet und teillackiert
- Schwinge in BMW silber metallic lackiert
- Tauchrohre in BMW silber metallic lackiert

Umbauten:
- Frontverkleidung weggefallen
- Heck incl. Rücklicht und Spritzschutz weggefallen
- Scheinwerfer von GS500E, chrom, rund
- Scheinwerferhalter verchromt
- Miniblinker
- LED Rücklicht mit Bremslicht und Nummernschildbeleuchtung
- Halterungen (Blinker, Rücklicht, Nummernschild etc.) V4A, Eigenbau
- Verchromte Hupen
- Sämtliche Motorschrauben V2A

So, und nun ein paar vorher - nachher Bilder. Eure Kommentare sind herzlich willkommen.


















Zuletzt bearbeitet von OF112 am Mo Aug 17, 2009 6:38 pm, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeZett



Anmeldungsdatum: 16.11.2004
Beiträge: 135
Wohnort: Viersen

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Mo Aug 17, 2009 7:44 am    Titel: Saubere Arbeit! Antworten mit Zitat

gut

Das findet man nur noch selten, dass an der Kleinen soviel Aufwand betrieben wird. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
C32



Anmeldungsdatum: 06.10.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Münsterland, NRW

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Mo Aug 17, 2009 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

respekt für den großen aufwand. sieht echt gut aus und scheint ja jetzt in optimalem zustand zu sein
_________________
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OF112



Anmeldungsdatum: 18.05.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Kreis Südliche Weinstrasse

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Mo Aug 17, 2009 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Komplimente. Freut mich, das es auch anderen gefällt.

Das Motorrad ist prinzipiell sehr Schrauberfreundlich aufgebaut, so hat die Arbeit größtenteils Spaß gemacht.

Ganz perfekt isse noch nicht... Es gehören noch ein paar BT45 drauf und der Tank muß innen noch entrostet werden. Die Felgensterne wechseln evtl. noch von rot auf schwarz.

Der Motor läuft mit den do-it-yourself Schiebern sehr gut, der Vergaser lies sich auch tadellos synchronisieren. Ab 6000 geht sie sehr schön und die Kurvenlage der kleinen hat einen großen Spaßfaktor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C32



Anmeldungsdatum: 06.10.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Münsterland, NRW

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Mo Aug 17, 2009 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin mittlerweile der meinung, dass meine gpz auch nicht weggehen soll. allerdings habe ich mir die grundrestauration erst für dann vorgenommen, wenn ich ein zweites motorrad hab um nicht fahrrad fahren zu müssen Wink
_________________
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quiter



Anmeldungsdatum: 01.09.2005
Beiträge: 152
Wohnort: Dortmund

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Mo Aug 17, 2009 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, die steht ja echt wieder super da. Bis ich so weit bin dauert das noch einige Zeit, da ich im Moment mehr im Krankenhaus als in der Garage bin. Ich hoffe, dass ich bald mit den Kunststoffteilen anfangen kann, denn erst wenn die fertig sind kann ich meine neue Sitzbank bauen, den Rahmen und Kleinteile lackieren und dann den Motor überholen. Hoffe meine steht dann auch irgendwann mal so glnzend da. Willste eigentlich noch was an den elgen machen? Ich würd die schwarz mit roten Felgenrandaufklebern oder so machen und dann noch ein oder 2 rote Aufkleber oder so.
Auf jeden Fall immer weiter so!
_________________
MfG Quiter
---------------------------

Mehr Spass durch Vollgas!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
kawakurt



Anmeldungsdatum: 15.06.2006
Beiträge: 39
Wohnort: wetzlar

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Di Aug 18, 2009 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sieht schon mal super aus.
einen dezenten decosatz beim grafiker anfertigen lassen und formschönere spiegel würden die sache abrunden.
_________________
grüße aus dem hessischen, von der richtigen limesseite

42 - die ultimative antwort auf alle fragen über das leben, das universum und den ganzen rest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neo_1979



Anmeldungsdatum: 18.05.2003
Beiträge: 391
Wohnort: 63755 Alz.i.Ufr

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2009 7:28 am    Titel: Kritik Antworten mit Zitat

Soo, da das Teil bis jetzt nur über den grünen Klee gelobt wurde, auch mal bissl Kritik Smile
Ich finde diesen verchromten Kennzeichenrahmen unpassend, sonst ist ja auch nicht viel Chrom am Motorrad und dann so ein fetter Rahmen ums Nummernschild... Aber ich steh glaub ich generell nicht so auf *blingbling* Dann wurden ja die Spiegel schon angesprochen, die würde ich auch bei meiner gern gegen zierlichere tauschen. Und zu guter Letzt die Fußrasten, die würde ich auch noch ändern. Diese originalen riesen Gummiklötze sind so häßlich daß die bei einem solchen Umbau sofort entfernt würden bei mir, aber das ist ja alles wie immer Geschmackssache und dir muss sie schließlich gefallen. Ansonsten echt ein schönes Motorrad geworden, wirkt irgendwie... erwachsener, größer. Könnte fast eine Fünfhunderter sein Wink
_________________
Neuer Verbrauchsrekord: 400km mit 11,5l Sprit ~2,9l/100km Smile Stuttgart- Valencia mit einer Tankfüllung ist garnicht so abwegig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
1r7



Anmeldungsdatum: 02.12.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Pfälzer Wald

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2009 12:25 pm    Titel: Re: Mein GPZ Projekt Antworten mit Zitat

OF112 hat folgendes geschrieben:
Hallo liebe Kawasaki – Gemeinde,

mein Sommerprojekt ist vollbracht. Nach nunmehr fast 100 Arbeitsstunden und jeder Menge Schweiß und Tränen bin ich mit meiner kleinen GPZ fertig. Letztes Wochenende gab es frischen TÜV und damit können noch ein paar Ausfahrten im Jahr 2009 starten. Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:

Standard:
- Neue Nadellager
- Neue Zündkerzen
- Neue Luftfilter
- Neue Batterie
- Gabelöl gewechselt
- Ölwechsel incl. Filter
- Bremsflüssigkeit gewechselt

Motor:
- Gasschieber auf Drehbank abgedreht (34 PS)
- Ventile eingestellt
- Motor komplett neu abgedichtet
- Vergaser gereinigt und synchronisiert

Lack:
- Verkleidung und Tank in BMW schwarz uni
- Motordeckel Thermolack BMW schwarz uni
- Vergaser in BMW schwarz uni
- Auspuff schwarz matt
- Zylinder schwarz matt
- Rahmen entrostet und teillackiert
- Schwinge in BMW silber metallic lackiert
- Tauchrohre in BMW silber metallic lackiert

Umbauten:
- Frontverkleidung weggefallen
- Heck incl. Rücklicht und Spritzschutz weggefallen
- Scheinwerfer von GS500E, chrom, rund
- Scheinwerferhalter verchromt
- Miniblinker
- LED Rücklicht mit Bremslicht und Nummernschildbeleuchtung
- Halterungen (Blinker, Rücklicht, Nummernschild etc.) V4A, Eigenbau
- Verchromte Hupen
- Sämtliche Motorschrauben V2A

So, und nun ein paar vorher - nachher Bilder. Eure Kommentare sind herzlich willkommen.



















Sehr schön gemacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.gpz-305.de Foren-Übersicht -> Private Fotos's von Maschinen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.10 © 2001, 2002 phpBB Group