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Simmerringe Wellendichtringe wechseln - linke Seite

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mansonquasch



Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Jena

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2007 1:12 pm    Titel: Simmerringe Wellendichtringe wechseln - linke Seite Antworten mit Zitat

Servus,

nach dem wie beschrieben erfolgreichen Wechsel der Schaltwelle habe ich das Problem, daß die kleine (KZ250A) auf der linken Seite ölt. Also muß ich da wohl die Simmerringe machen.

Sind das dieselben für die KZ250A wie für die GPZ? Bei der amerikanischen Seite finde ich nur die GPZ:

Ritzel:OIL SEAL SC325210
Schaltwelle:OIL SEAL,TB13225.5

Wenn ja, sollte man die ja kriegen (Standard WeDis).

Wie ist der Einbau/Ausbau zu bewerten? Beim Wechsel der Schaltwelle konnte ich sehen, daß wenigstens dieser WeDi nach außen rausgeht. Ist das auch bei dem Ritzel-WeDi der Fall? Also einfach Ritzel ab, WeDi rein, Ritzel drauf?

Ach ja: Was ist das denn: 92049A SEAL-OIL,PLUG

Einfach eine Verschlußkappe für die Antriebswelle? Da könnte es dann auch raussiffen.

Viele Grüße,

Wilhelm
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Lothi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.06.2003
Beiträge: 609
Wohnort: Nürnberg

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2007 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Sollten gleich sein.
Die Simmeringe sind genormt, die Buchstaben geben die Art der Dichtung an; die Zahlen die Maße. Allerdings weis ich leider nicht mehr genau wie das sich zusammensetzt.
Die Japaner haben such schon damals Normgrössen verwendet.

Oil Plug heisst mehr oder rminder Ölverschlußstöpsel.
Das Kannst Du auch mit Dauerelastischer Dichtmasse (dünn) abdichten.
_________________
Grüsse

Lothi tach
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mansonquasch



Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Jena

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2007 6:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lothi,

die Zusammensetzung ist folgende:

InnendurchmesserxAußendurchmesserxDicke

Ich habe mal bei Kawasaki nachgefragt wegen der Größen und Preise. Werde das dann hier nochmal posten. Wegen Einbau weiß hier niemand was? Noch nie einer den Ritzelsimmerring gewechselt Crying or Very sad ?

Viele Grüße,

Wilhelm
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mansonquasch



Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Jena

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2007 7:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jo,

habe die Simmerringe bei Kawasaki bestellt. Haben so 6 € pro stück gekostet. Für nen Simmerring zwar Wucher, kann man sich aber mal leisten. Da es unter dem Kettenritzel staubtrocken war, habe ich nur den Simmerring von der Schaltwelle gewechselt. Dieser ist doppellippig. Das Problem liegt darin, den alten Ring rauszupopeln, ohne die Welle zu beschädigen. Wenn man auf Nummer Sicher gehen will, muß man die Kupplung ausbauen und die Welle abziehen. Hab ich nicht gemacht, sondern: Mit ner Bohrmaschinen zwei kleine Löcher in den Metallrand des Simmerrings gebohrt und da einen flachen Schraubendreher reingesteckt. Damit das Ding rausgehebelt. Alten Ring reingeschlagen, fertig ist der Lack.

Nebenbei habe ich noch die Schwingenlager und die hinteren Radlager gewechselt. Hat sich gelohnt!

Grüße,

Wilhelm
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