www.gpz-305.de Foren-Übersicht www.gpz-305.de
Forum for Kawasaki GPZ305
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  ALBUMALBUM   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Motor meiner GPZ 250 o. KZ 250A undicht

Users browsing this topic:Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.gpz-305.de Foren-Übersicht -> Motor (engine)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zwieblinger



Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 20


Status: Offline

BeitragVerfasst am: Fr Sep 22, 2006 11:49 am    Titel: Motor meiner GPZ 250 o. KZ 250A undicht Antworten mit Zitat

Der Motor meiner KZ 250 A it wie ich schon vor einiger Zeit geschrieben habe an dem Zylinderfuß vorne undicht starker Ölverlust jemand meinte es könnte auch mit dem Seuerkettenspanner zu tun haben, daß dieser etwas zerbröselt habe. Soweit sogut starten will die kleine auch nicht mehr sprang bis vor einiger Zeit aufs erste mal an jetzt 4 Monate nicht mehr gestartet will nicht mehr. Kann sein, das die CDI wirklich defekt ist stand in einem Werstattbericht vom Vorbeitzer vom Boschdienst. So ein Teil ist ja gar nicht mehr zu bekommen und wenn dann fast so Teuer wie ich für die Maschine bezahlt habe. Fahrwerkstechnisch sowie bremsenmäßig fehlt Ihr nichts neuer TÜV im April 2006 ohne Mängel.
Eigentlich zu schade zum verschrotten, deshalb mein Gedanke einen guten Gebrauchten Motor aus einer Unfallmaschine GPZ 305 einzubauen hat jemand Erfahrung damit geht das überhaupt und wenn ja bekommt man den Segen vom TÜV dazu. Weiß mir sonst noch jemand einen Tip was ich machen soll Sie steht mir ja nur rum.
Freundliche Grüsse aus Esslingen
Klaus Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Georg



Anmeldungsdatum: 02.07.2004
Beiträge: 264
Wohnort: Köln

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Fr Sep 22, 2006 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

war bisher immer der Meinung das die 250er eine Kontaktzündung haben??? gruebel
Dort angebaut wo die 305 den schwarzen Plastikdeckel seitlich im Ventildeckel hat. Wenn datt wirklich eine CDi hat, könnte auch die von der 305 passen. Es werden ja nur die Steuerzeiten auf der Kurbelwelle abgefragt und keine Drehzahlen und andere Kennfelder. Eigentlich ist die 'CDI total simpel.
Den Ölverlust wirst Du nur mit öffnen des Motors und neu dichten hinbekommen. Habe selbst 2mal basteln müssen um die kleine endlich dicht zu bekomen! Am besten einen dichtsatz bei "L" kaufen und das ganze dann unter zuhilfenahme von Hochtemperaturdichtpaste ( kein Hylomar!!) wieder zusammenbauen. Das man peinlichst auf Sauberkeit achten muss brauch ich nicht besonders zu erwähnen. Rolling Eyes

Viel Glück

Georg
_________________
- - Neudorff´s schnellster Gelbsticker - -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
starquest



Anmeldungsdatum: 16.08.2006
Beiträge: 11


Status: Offline

BeitragVerfasst am: Mo Sep 25, 2006 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

warum kein hylomar?????????? Question Question

hält bei mir wunderbar. Razz Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheLion



Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 186
Wohnort: Wuppertal, da wo die Baumelbahn fährt

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Mo Sep 25, 2006 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hylomar: wenn es zuviel ist und sich ins Motorinnere durchquetscht, schwimmt das Zeuch im Öl, dort angekommen wird es zu ner Breiigen Masse, die im Schlimmsten fall deinen Ölfilter zusetzt.... Crying or Very sad
_________________
MACH, dat du raus kommst....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Georg



Anmeldungsdatum: 02.07.2004
Beiträge: 264
Wohnort: Köln

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Di Sep 26, 2006 8:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es hält ausserdem die hohoen Temperaturen am Zylinder nicht lange aus.
Es gibt ein Zeug auf Siliconbasis das Temperaturen bis 300°C mitmacht ohne zu verhärten oder verbrennen.
Auch wenn Hylomar ein Rolls Royce Patent ist muss 3es nicht heißen das es zwangsläufig gut ist Wink
_________________
- - Neudorff´s schnellster Gelbsticker - -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
starquest



Anmeldungsdatum: 16.08.2006
Beiträge: 11


Status: Offline

BeitragVerfasst am: Di Sep 26, 2006 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nun gut,

das man das zeug nicht kiloweise draufschmiert ist ja wohl klar.

außerdem hält hylomar auch temperatauren bis gut 250 grad aus.

hab damit auf der arbeit und bei meiem moded keine probleme damit.

bekomm damit nur den kunststoffeinsatz am zylinderkopf nich dicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.gpz-305.de Foren-Übersicht -> Motor (engine) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.10 © 2001, 2002 phpBB Group