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Neue Kupplung für eine KZ250A mit Riemenantrieb

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zwieblinger



Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 20


Status: Offline

BeitragVerfasst am: Mi Mai 10, 2006 3:56 pm    Titel: Neue Kupplung für eine KZ250A mit Riemenantrieb Antworten mit Zitat

Hallo Freunde
Die Kupplung an meiner Kawa kommt erst ziemlich weit oben, kann ja wohl sein, daß Sie bei einer Laufleistung von 38000 km langsam dem Ende zugeht oder. Habe schon bei Louis geschaut die bieten leider keine Neue Kupplung mehr an für das Fahrzeug und Kawa will wohl an die 400 Euro für ne Neue viel Holz. Weiß von euch jemand wo man ne Neue Kupplung günstiger beziehen kann
oder gibt es andere Kawa Modelle mit gleicher Kupplung wie die KZ 250A.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Klaus
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Georg



Anmeldungsdatum: 02.07.2004
Beiträge: 264
Wohnort: Köln

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Do Mai 11, 2006 7:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

die Kupplung der z250 und der 305 dürften eigentlich identisch sein da der Block der 305 wohl von der Z250 stammt und nur die Zylinder aufgebohrt wurden. Der Satz original Kupplungsscheiben ( Reibscheiben) kostet, soweit ich das noch weiß ca 50-80 Euro. die Metallscheiben muß man eigewntlich nicht tauschen es sei denn mal hat die Reibscheiben total weggefahren.
305 Kupplungen gibt es noch bei L
Evtl passt auch die Kupplung der 400er
Musst Du mal checken!


Georg
_________________
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SK
Site Admin


Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 372
Wohnort: Langenfeld/Rhld.

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Do Mai 11, 2006 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hatte mir damals für 1,99 + Versand "neue" Lamellen bei ebay gekauft. Waren wohl Restbestände von "Big L". Wenn Du willst, kann ich Dir den ebay-Namen des Anbieters schicken. Vielleicht hat der noch welche.
Das Austauschen ist ein Kinderspiel. Man sollte allerdings einen in diesem Bereich exakt arbeitenden Drehmomentschlüssel besitzen, sonst kauft man gleich einen Linksausdreher hinterher... anonym

Versuchs aber erst mal vernünftig einzustellen - nicht nur am Griff sondern auch unten am Bowdenzug. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein verschleißbedingter Mehrweg nicht ausgleichen ließe.
Sollte die Kupplung durchrutschen, obwohl das Spiel richtig eingestellt ist, dann sind wahrscheinlich die Federn ermüdet (so war es jedenfalls bei mir).

Gruß
Steffen
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TheLion



Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 186
Wohnort: Wuppertal, da wo die Baumelbahn fährt

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Fr Mai 12, 2006 6:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ding mit dem Sythetiköl hatten wir hier ja auch schon, oder?

wenn du synthetisches Öl benutzt, dann schmiert das deine Kupplung, ergo kupplung mit mineralischem Öl waschen und dann nur noch mineralisches verwenden...
_________________
MACH, dat du raus kommst....
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zwieblinger



Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 20


Status: Offline

BeitragVerfasst am: Fr Mai 12, 2006 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Eure lieben Antworten ja bin an den Adressen interessiert wo man die Kupplungsteile bekommen kann. Welches Öl augenblicklich im Motorrad ist ob es Vollsynthetisches Öl ist kann ich nicht sagen habe sie erst vor kurzem gekauf und noch keinen Ölwechsel gemacht wird aber jetzt nachgeholt. Zuerst werde ich es mit Einstelllen probieren.
mfG
Klaus
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