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motor geht aus

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maddrummer



Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Nähe Bergisch Gladbach

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Sa Feb 03, 2007 6:03 am    Titel: motor geht aus Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben.
ich begrüße euch als Greenhorn in mehrfacher Hinsicht: Ich habe mir kürzlich zum ersten Mal mit der 305 ein eigenes Motorrad zugelegt und habe von daher auch null Erfahrung mit Motorradtechnik. An Autos habe ich schon so einiges herumgeschraubt, das ist ja sicher keine schlechte Voraussetzung.
Mein Moppet habe ich sehr günstig bekommen mit der Info, am Motor sei etwas kaputt (Vorbesitzer tippte auf Nockenwelle). Ich konnte aber bisher nix feststellen. Das einzige ist, dass der Motor im Leerlauf meistens abrupt ausgeht. Das hat nichts mit der Leerlaufregulierung zu tun, habe ich schon probiert. Es war sogar schon so, dass sie beim Hochschalten, in dem kurzen Moment des Auskuppelns ausgegangen ist.
Wie sehen eure Erfahrungen aus ? Naheliegend wäre wohl, als erstes den Vergaser gründlich zu reinigen - welcher Bereich könnte da verantwortlich sein ? Sonst eine Idee ?
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Gast







BeitragVerfasst am: Sa Feb 03, 2007 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nein bei defekter Nockenwelle ist das Starten schwierig und der Leerlauf hoch.
Wenn Vergaser läuft sie noch auf einen Zylinder, ohne Leistung, geht aber nicht aus.
Tippe daher auf CDI oder Zündung, ebenso auf Kurzschluß in der Elektrick.
Killschalter am Ständer und am Kupplungsgriff nachmessen. CDI wechseln und probieren.

Viel Glück
Marcus
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Lothi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.06.2003
Beiträge: 609
Wohnort: Nürnberg

Status: Offline

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 7:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Maddrummer

Beim Vergaser:
z.B:
- Leerlaufgemischregulerischraube zu weit drin oder Nebenluftbohrung verstopft.
- Der Düsenstock für die Nebenluft ist zugesifft
- Vergaser überhaupt nicht synchronisiert
- Bei einem Vergaser stimmt der Schwimmerstand nicht
Schau mal hier:
http://www.gpz-305.de/Tipps/GPZ-305_Vergaser/Vergaser_reinigen.html


Elektrik:
- Das Übliche: Seitenständerschalter, Kupplungsschalter, Kabelsteckkontakt vom Pickup, vergammelte Zündschloßkontakte etc; siehe auch diverse Threads zu dem Thema.
Die CDI selber ist in den seltensten Fällen kaputt, fast immer sind es die Steckkontakte
Eventuell auch nur der Entstörwiderstand in der Zündkerze oder dem Stecker
_________________
Grüsse

Lothi tach
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