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Vergasermembrane !Achtung!

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Neo_1979



Anmeldungsdatum: 18.05.2003
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BeitragVerfasst am: Di März 13, 2007 1:46 pm    Titel: Vergasermembrane !Achtung! Antworten mit Zitat

Bin mir zwar nicht ganz sicher, ob es daran lag, aber mal so als kleine Warnung:
Seid wirklich vorsichtig mit euren Vergasermembrane, hatte meine 34PS Schieber erst vor ca. 2 Jahren hier im Forum erstanden und sie sind jetzt schon kaputt! Sehen schlimmer aus als meine alten. Shocked
Und die Schieber waren damals wirklich in sehr gutem Zustand, die Membranen 1A. Hatte sie dann mit einem Kunstoff/ Gummipflegemittel A* All (Name von der Red. unkenntlich gemacht) gereinigt und dachte ich würde ihnen etwas gutes tun. Scheinbar aber nicht, anders kann ich mir die Risse und Löcher nicht erklären die jetzt drin sind. Bin nun auf der Suche nach Ersatz, zur Not auch ein 27PS Schieber.
Habt ihr auch schon mal versucht die Lebensdauer euer Membrane zu verlängern bzw. gibts spezielle Pflegemittel?
Habe noch im bekannten Motorradshop mit dem großen 'L' die "nackte" Vergasermembrane gefunden, hat die schonmal jm. erfolgreich ausgetauscht? Einfach wird das ja nicht sein, da die Schieber oben umgebördelt sind.
Ein Neukauf bei Kawasaki fällt leider raus Confused

Gruß
Marc

P.S: die defekten Membrane haben sich durch unruhigen Lauf und eine Maximaldrehzahl von ca. 6000rpm bemerkbar gemacht. Zuerst dachte ich an einen elektronischen Defekt, bis ich dann die Vergaser zum reinigen zerlegt habe...
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Quiter



Anmeldungsdatum: 01.09.2005
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BeitragVerfasst am: Di März 13, 2007 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich achte beim Ausbau immer drauf das nix dran kommt und packe die solange sicher weg, bis ich sie wieder einbaue. Bei meinen hab ich immer das Gefühl, das die schrumpfen oder sich weiten, wobei ich jetzt weiss, das eine zu kleine Membran besser ist als eine zu weite, denn mit der kleineren rennt meine wieder 160 kmh anstelle von nur 120 kmh!
Ansonsten bekommen meine keine große Pflege und wenn ich sie reinige dann einfach mit Benzin. Das müssen sie ja haben können!
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MfG Quiter
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Georg



Anmeldungsdatum: 02.07.2004
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BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

habe die Dinger immer leicht mit Siliconspray eingenebelt, ebenso die Schieber. Sehen aus wie neu. Normalerweise isr eine leichte Talkumchicht ( das weisse Zeugs) drauf.


Georg
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Neo_1979



Anmeldungsdatum: 18.05.2003
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BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

An meine Membrane kommt der Gummi/ Kunststoffpfleger jedenfalls nicht mehr. Mad
Zum Glück bin ich im Internet auf eine Seite gestoßen, die Reparaturmembrane verkauft. So können die 34PS Schieber wieder gerettet werden. Wink
Kosten beide zusammen etwas über 70€ incl. Versand. Zur Reparatur wird der obere Kunststoffring wird zertört und die Membrane dann eingeklebt. Ich werde, entweder hier oder in nem neuen Thread, genauere Infos mit Bildern reinschreiben wenn ich den Umbau gemacht habe.
Gruß
Marc
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Neo_1979



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Wohnort: 63755 Alz.i.Ufr

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BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Georg hat folgendes geschrieben:
Hi

habe die Dinger immer leicht mit Siliconspray eingenebelt, ebenso die Schieber. Sehen aus wie neu. Normalerweise isr eine leichte Talkumchicht ( das weisse Zeugs) drauf.


Georg

Aber ne Langzeit- Erfahrung gibt es dazu noch nicht? Leider sahen meine nach der Behandlung mit Am***r all auch aus wie neu, und jetzt haben sie nach 2 Jahren riesen Löcher... Evil or Very Mad

Gruß
Marc
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Georg



Anmeldungsdatum: 02.07.2004
Beiträge: 264
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BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 7:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Neo_1979 hat folgendes geschrieben:
Aber ne Langzeit- Erfahrung gibt es dazu noch nicht?


Hatte das Möppi jetzt ca 3 Jahre. Beim ersten Check hatte ich das schon so gemacht und dann immer wenn die Vergaser offen waren. Die Membranen sind bisher OK. Jetzt hat mein Nachbar das gute Stück und ich denke ich werde sie wohl weiter beobachten und checken.

Georg
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Neo_1979



Anmeldungsdatum: 18.05.2003
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BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2007 9:24 am    Titel: Sie läuft.... und doch wieder nicht Antworten mit Zitat

Es gibt Neuigkeiten: Nachdem ich die neuen Membrane verklebt hatte und den Vergaser komplettiert, wollte ich die Anschlußstutzen am Motor noch tauschen. Dabei sind mir natürlich von drei der vier Schrauben die Köpfe abgerissen. Der Kreuzschlitz war sowieso gleich rund, aber mit der Rohrzange ging es (also das abreissen Wink ). Ich weiss nicht, was die Japaner da für Material nehmen, es ist jedenfalls der größte Dreck den ich je gesehen habe. Also Motor ausgebaut, da ich nicht wieder den Kopf runterbauen wollte wie beim letzten mal (hatte das Problem nämlich schonmal vor 2 Jahren am 'alten' Kopf).
Dann sah das Motorrad wieder mal so aus:


Es half alles nichts, selbst mit erwärmen und Rohrzange war dem Rest der noch rausschaute nicht beizukommen. Die vierte Schraube erbarmte sich schließlich und lies sich entfernen, bei den anderen versuchte ich es mit ausbohren. Dabei habe ich meine Technik verfeinern können von Schraube zu Schraube Rolling Eyes



Bei der ersten hab ich leider das Gewinde zerstört, die zweite war zumindest unten noch gut (habe dann ne längere eingedreht) und bei der dritten habe ich ein nicht ganz so großes Loch gebohrt und eine kleine Torx Nuss reingekloppt. Hat prima funktioniert, die Schraube lies sich wieder rausdrehen (wahrscheinlich auch wegen der Erschütterungen). Nur so als Tipp wenn bei euch auch mal garnichts mehr geht.
Hab den Motor weggebracht und ein neues Gewinde einsetzen lassen und konnte dann endlich alles wieder zusammenbauen. Sprang sofort an und lief gut. Nach dem Wamfahren lies sie sich auch einwandfrei über 6-7000rpm drehen. Nur als ich dann eine längere Fahrt gemacht habe, hat sie genau in diesem Drehzahlbereich das stottern angefangen. Habe die Membrane nochmal kontrolliert, sehen noch ok aus. War mein erster Gedanke, das sich da was gelockert haben könnte. Es ist auch so, dass wenn ich über 7000 komme, es einen Ruck gibt und sie weiterdreht bis 10000 als wäre nichts gewesen. Dass kann doch aber nicht davon kommen, das sie noch nicht synchronisiert ist, oder? Wo würdet ihr den Fehler vermuten? Zur Zeit steht sie wieder in der Garage und ich glaube ich habe auch erstmal keine Lust mehr auf Fehlersuche...

Gruß
Marc

P.S.: Bilder vom Membranetausch, alles aber nur mit ner Handykamera geknipst:

Die neue Membrane

Der obere Kunststoffring muss zerstört werden, eine der alten Membrane hat einen ca. 1cm langen riss Sad

Alles entfernt und bereit zum Einkleben
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Quiter



Anmeldungsdatum: 01.09.2005
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BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2007 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, das Abgebot für die Membran hab ich vor 2 Wochen ca. bei Ebay gesehen. Würde gerne wissen ob das alles Reibungslos klappt mit dem Aufkleben und so.
Und das mit dem kein Bock auf Basteln mehr haben kenn ich auch. Meinen Motor hab ich in 2 Wochen 5 mal zerlegt, weil entweder die Kopf- oder die Fussdichtung nach dem zusammensetzten wieder nicht dicht ist. Musste alles zerlegen, weil ein Stück der Fussdichtung rausgeflogen ist und jetzt geht nix mehr dicht! Ich könnte kotzen! Konnte mich seit einer Woche nicht mehr motivieren irgendwas zu Schrauben!
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Neo_1979



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BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2007 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also das Einkleben ist kein Hexenwerk, allerdings sollte man sich den Hinweis zu Herzen nehmen, der auf der Anleitung steht. Den Klebstoff sparsam! auftragen. Bei dem ersten Schieber hab ich es etwas zu gut gemeint, und die Membran klebte an Stellen an denen sie nicht kleben sollte. Hab das dann wieder gelöst und beim zweiten war ich dann vorsichtiger und es hat besser geklappt. Man sollte also sorgfältig arbeiten und nicht versuchen schnell was hinzuzaubern... Rolling Eyes

Gruß
Marc
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