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Benzin läuft aus dem Vergaser!

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The1st



Anmeldungsdatum: 06.10.2007
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BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2007 4:12 pm    Titel: Benzin läuft aus dem Vergaser! Antworten mit Zitat

Hey ich habe seit paar Tagen folgendes Problem..
beim mir läuft ständig im stand benzin aus dem überlauf und es hört nicht auf!
an was kann dies liegen? hab den vergasser reinigen lassen.. sollte oder besser gesagt ist sauber.. lief alles wunderbar.. dann nach 1-2 wochen hab ich das teil wieder angeworfen und jetzt wirft er benzin aus.. hab mich natürlich gewundert und gleich mal den vergaser ausgebaut.. dachte vllt liegt es am schwimmer das er hängt.. es lief immer nur die linke vor dem ausbau aus und dannach jetzt nun beide O_o
natürlich habe ich gleich gegoogelt und geschaut..
1. schwimmerhalter verbogen sodass er nicht mehr richtig verdichtet
2. schwimmerverdichtung undicht
3. loch im schwimmer

ich denke es könnte an nr.1 oder 2 liegen!
was meint ihr dazu ?

MfG
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Lothi
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Anmeldungsdatum: 29.06.2003
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BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2007 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Schau' mal hier nach:

http://www.lothi.org/forum/gpz-305/viewtopic.php?t=43

oder hier:
http://www.gpz-305.de/Tipps/Typische_Fehler.html

Kann sehr gut auch die Ablassschraube sein, ist ein 305-spezifisches Problem.
_________________
Grüsse

Lothi tach
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The1st



Anmeldungsdatum: 06.10.2007
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BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2007 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey cool! sau schnelle antwort! werde es mir gleich mal durchlesen und dann schauen was ich machen kann Wink
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Lothi
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Anmeldungsdatum: 29.06.2003
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BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2007 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HiHi

Wieder einer mit nem Auslaufmodell

Laughing Laughing Laughing
_________________
Grüsse

Lothi tach
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The1st



Anmeldungsdatum: 06.10.2007
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BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mhhh wieder ein Problem..
es läuft immer noch aus!
Habe neue vergaserdüsen gekauft und bereits ersetzt!
soo nun läuft das immer noch über!?
mit ultraschall wurde der vergaser bereits auch schon gereinigt..
mhh schwimmer auch beidseitig eingebaut und dann habe ich hier gelesen das die "große Seite" nach oben schauen soll..
dann habe ich hier noch gelesen das man einen durchsichtigen schlauch nehmen sollte und beobachten sollte wie hoch der benzinstand steht..
an was könnte es jetzt noch liegen?

ich weiss solangsam auch nicht mehr weiter..
hätte noch 2 ideen..

1.mal schauen ob der schwimmer schimmt oder ein taucher ist..
2.mal schauen wie hoch der benzinpegel steigt mit dem durchsichtigen schlauch neber dem vergaser..
3.mal schwimmerplatte wo die vergasernadeln befestigt sind verbiegen..

was hättet ihr noch für ideen oder tipps?

das motorrad läuft auch aber es läuft halt immer wieder benzin aus den überlaufschläuchen aus.. aber nicht fliessend sondern eher stockend läuft es aus!

nunja würde mich über jeden beitrag und hilfe freuen..
die links habe ich bereits durchgelesen lothi und bereits nachgeschaut..

ich will endlich motorrad fahren ^^
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Lothi
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Anmeldungsdatum: 29.06.2003
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BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Die Vergaserdüsen haben nix mit dem Schwimmer zu tun.
Wenn dann müsste die Schwimmernadel getauscht werden.

Tropft das wirklich aus dem Überlaufschlauch ? Nicht vieleicht aus dem Ablaufschlauch, der zu Ablassschraube gehört?

Wenn es wirklich ständig und eher gleichförmig aus dem Überlaufschlauch läuft, dann stimmt eher der Schwimmerstand nicht. Dann bitte mit durchsichtigen Plastikschlauch den Pegel kontrollieren.

Wenn es Stoßweise kommt und ein leichter Schlag mit einem Hammerstiel auf die Schwimmerkammer das dann sofort wieder aufhört dann hängt die Schwimmernadel!
Dann ist entweder die Nadel hinüber, da reichen schon Riefen im µ-Bereich, oder der Schwimmernadelsitz ist angefressen oder Rostbrösel verstopfen ab- und an den Sitz.

Eventuell kann es also auch ein stark verunreiniger Tank sein ,sodaß immer wieder kleinste Rostbröselchen verhindern daß das Ventil sauber abdichtet --> unbedingt Benzinfilter in den Benzinschlauch reinsetzen !
Ist bei so alten Moppeds fast schon zwingend.

Eventuell ist auch der kleine federende Stössel in der Schimmernadel schwergängig oder hängt oder verbogen. Dann schließt das Ventil wie es ihm gerade passt.

Die Schwimmernadel kann man bei frisch gereingten Vergaser leicht kontrollieren: Vergaser auf dem Kopf halten; leicht mit den Lippen in den Benzinschlauch zu blasen versuchen, man muß dann den Druck vom geschlossenen Ventil spüren.
Bei geöffneter Schwimmerkammer: Vergaser in Normalposition, leicht mit den Lippen Luft durch den Spritschlauch blasen, dann mit den Fingerspitzen gaaanz langsam den Schwimmer heben: irgendwann , sehr abrupt, schließt das Ventil plötzlich und man spürt das dann plötzlich beim leichten Hineinblasen.
Das Ventil muß dann immer an derselben Stelle schließen.
Während des ganzen Tests natürlich den anderen Schwimmer hochhalten (ich mache das mit der anderen Hand), sodaß der die ganze Zeit zu ist, sonst geht da natürlich die Luft raus

Also erstmal mit eingebautem Vergaser den Schwimmerstand kontrollieren. Ist der O.K., dann muß der Vergaser nochmal raus und obige Testprozedur.

Es empfiehlt sich übrigens eventuell die Spitze der Schwimmernadel mit einer starken Lupe auf winzigste Riefen zu untersuchen


Ach , da fällt mir noch was ein, wie Du den Schimmer auf Undichtigkeit testen kannst, geht aber nur wen Du ihn frisch ausgebaut hast:

Wenn der undicht ist, dann läut Benzin rein.
Wenn da gerade Benzin reingelaufen ist und Du ihn frisch ausgebaut hast , dann wische ihn erstmal mit Klopapier trocken und dann "trockne" ihn mit einem Haarföhn: Wenn da noch Benzin drin ist, dann sieht man sofort wo es rausquilllt, da wird dann irgend eine Stelle feucht, sobald der Schwimmer durch den Föhn warm wird.

Allerdings wenn so ein Schimmer undicht ist, dann läuft normalerweise immer gleichförmig zuviel Sprit aus dem Überlaufschlauch, nicht Stoßweise !



Ich Hoffe Du findest nun den Fehler
_________________
Grüsse

Lothi tach
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The1st



Anmeldungsdatum: 06.10.2007
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BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi also erst einmal wieder danke für deine mühe! ich meinte auch die schwimmernadeldüsen die ich gekauft habe..
den test mit dem auf dem kopf stellen und blasen habe ich gemacht..
auch auseinander gebaut und einzeln geblasen und einen schwimmer zugehalten... ist alles dicht...

sooo nun läuft auch das benzin wie du meinst aus den ablassschläuchen wo unten liegen mit der genannten ablassschraube!
ich bin echt verzweifelt und weiss auch nicht weiter weil ich endlich mit ihr tüv machen möchte!
heute werde ich ihn ein weiteres mal ausbauen und erster testen ob der schwimmer undicht ist und dannach ob der benzinstand im vergaser stimmt!
das komische ist eben das aus beiden schläuchen benzin austritt..
ich bin eben fast der meinung dass das stoßweiße auslaufen von benzin daran liegt das der schwimmer erst zu spät eben nach oben gedrückt wird und vllt nur etwas "verbogen/verstellt" ist..
muss ich eben testen..

wenn ich das heute dann getestet habe werde ich dann erneut bescheid geben Wink
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The1st



Anmeldungsdatum: 06.10.2007
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BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 8:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

verdammter vergaser ^^ ich hab gewonnen.. endlich
also.. wir haben geschaut ob der schwimmer ein schwimmer ist.. und er war es auch..
so dannach 2 durchsichtige schläuche um den stand im vergaser zu schauen.. beide kammern sind rand voll gelaufen und sind dann oben ausgetreten.. einige verbiegungen des vergasers später haben wir es dann endlich geschafft das kein benzin mehr raus oder überläuft..
wir haben die "halterung" an der die schwimmernadel befestigt ist nach oben verbogen, sodass der schwimmer viel früher schliesst.. endlich haben wir es geschafft!
danke für die hilfe Wink
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The1st



Anmeldungsdatum: 06.10.2007
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BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey..
hab jetzt mein motorrad und so angemeldet aber schon wieder ein problem... das benzin läuft und läuft und will nicht stoppen!
ich bin schon gefahren und hab lust auf mehr aber so gehts nicht.

also ich beschreibs mal:
wir haben einen neuen benzinhahn dran und neue ventidichtungen..
sooo vergaser gereinigt.. schwimmer zurechtgebogen.. stand mit dem durchsichtigen schlauch getestet.. perfekt..
maschine an.. laufen gelassen im stand.. paar mins.. nix gelaufen.. ich steig aufs motorrad fahr los.. komm nach 10minuten zurück und es läuft und läuft aus den überlaufschlauch der RECHTEN Kammer wie verrückt..
sooo vergaser zum 10000 mal ausgebaut aufgeschraubt gebogen, getan gemacht.. getestet wieder alles okay im stand.. nach 10minuten ca läufts..
ahhhhhhhhhhhh!!!
sooo jetzt haben wir mal einfach die schwimmer getauscht.. eingebaut.. angepasst.. gebogen und gemacht.. stand gemacht.. PERFEKT (DACHTEN WIR!).. Ich draufgeschwungen 10Minuten gefahren und dann ziehe ich ne dicke Benzinspur hinterher.. Es läuft aus der LINKEN Kammer nach dem tausch!

Ich und mein Onkel sind echt am ende mit irgentwelchen ideen.. uunsere vermutung was es vllt auch seien wird ist das der schwimmer im endeffekt ein taucher ist.. die maschine ist 24Jahre alt und ich denke wenn ich mir ihn genau betrachte es ist ein Haarriss im Schwimmer.. somit könnte ich mir auch erklären das es dann erster nach so ~10Minuten anfängt aus den Schlauch zu laufen weil er dann vollgesogen ist.. das komische ist halt wenn wir den Schwimmer dann unter benzin tauchen pluppert nix.. und auch wenn wirs ausbauen befindet sich eigentlich kein benzin drin..

kommt schon jungs helft mir Sad ich habs extra angemeldet und der frühling fängt an und ich will das erste mal endlich motorrad fahen...


DANKE!!!
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Lothi
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BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also

Mal in der Trickkiste kramen...

1) Ist es wirklich der Überlaufschlauch und nicht der Ablassschlauch wo das raussabbert ? Die Kiste hat ja je 2 Schläuche unten dran !

2) Schwimmer testen ob der undicht ist:
in Benzin getränkt siehst Du normalerweise nix blubbern, auch wenn er kaputt ist !

Was Du machen musst ist folgendes:

  • Schwimmer schön eine Zeitlang in Benzin einlegen
  • Dann Schwimmer schnell mit Klopapier abtrocknen
  • Nun einen Haarföhn nehmen und Schwimmer warm machen

--> Dann siehst Du erst wirklich ob sich an der Schwimmeroberfläche feuchte Flecken bilden !

3) Es muß nicht das Schwimmerventil kaputt gewesen sein. Kann genausogut der Messingsitz in der Schwimmerkammer angefressen sein.

4) Gibts auch wenn viele kleine Dreckbröselchen im Sprit (Benzintank) sind. Die "verklemmen" dann immer wieder mal das Ventil und wenn Du den Vergaser ausbaust scheint alles wieder in bester Ordnung...

5) Wenn der Schwimmer zu sehr verbogen ist dann bleibt er gerne im Gehäuse hängen oder streift da
_________________
Grüsse

Lothi tach
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The1st



Anmeldungsdatum: 06.10.2007
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BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey danke für die beschreibung..
ja aber was komisch ist.. die erste 5-10 minuten passiert ja nichts.. dann wenn ich fahr gehts los.. vllt wenn man se länger stehen lässt überläuft die auch.. soo nun wollte ich einen neuen schwimmer.. angerufen.. gibts niregntwo mehr wo ichs versucht habe...
gibt eine möglichkein dann praktisch den schwimmer zu reparieren? also die lücke zu füllen oder so? oder kann man irgentwie einen selber bauen?
und ja des läuft unten raus wo man auch die schraube aufmachen kann aber die hält dich!
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Lothi
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BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Mach doch mal längere Zeit einen durchsichtigen Schlauch nach oben gebogen ran. Wenn die Ablaßschraube wirklich dicht ist dann muß der Sprit nach einiger Zeit viel zu hoch steigen (über Schwimmerkammerrand hinaus)
Wenn nicht ist das dann doch die Schraube.

Ich hatte schon mal gewaltig Ärger mit dieser blöden Schraube. Hat mich fürchterlich verarscht. Habe die dann irgendwann entnervt kurzerhand mit Dichtmasse von Innen dicht gemacht...grrr

Teste dann auch den Schwimmer wie oben beschrieben.
Kann schon sein daß der nach einiger Zeit erst absäuft.
Habe aber bei der GPZ noch nie was von kaputten Schwimmer gehört. Kenn ich nur von MZ Wink


Und klatsche unbedingt einen Benzinfilter in die Leitung, nicht daß das doch Rostbröselchen sind !

Was auch wichtig ist: der kleine federbelastete Druckkopf an der Schwimmernadel (da wo der Schwimer draufdrückt) das muß sehr leicht gängig sein. Ist der verklemmt schließt der Schwimmer wann er will !
Da kann man dann nix vernünftig einstellen. Nach jedem öffnen dann eine andere Schließposition u.s.w.
_________________
Grüsse

Lothi tach
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The1st



Anmeldungsdatum: 06.10.2007
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BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 11:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Nadeln sind neu..
ich will jetzt eben den Vergaser nochmal ausbauen was ich sowieso will.. dann werde ich eben den Schwimmer mal in benzin legen und nach so 30-60minuten schauen ob er abgesoffen ist.. dannach wie beschrieben werde ich ihn trockentupfen und nach einen riss suchen.. wenn dies nicht der fall ist dann werde ich weitersehen..
evtl vllt einen durchsichtige halterung am vergaser.. hab ich mal bei ebay gesehen! wäre bestimmt nicht schlecht..

und an der schraube dürfte es doch theoretisch nicht liegen, weil es sonst doch gleich am anfang laufen müssen und doch nicht so in strömen?
also ich versuch mich erster mal am schwimmer dann sehen wir weiter Wink
ICH WILL FAHREN ^^
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Lothi
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BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2008 5:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Wenn das Teil ausgebaut ist kannst Du den mal am Kopf stellen und ganz leicht schütteln.
Dann musst Du beide Schwimmer sauber "klappern" hören. Wenn nicht dann streift einer doch am Gehäuse.
_________________
Grüsse

Lothi tach
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The1st



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BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2008 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey gute idee..
werde ich testet!
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The1st



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BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2008 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lothi..
kann es sein das wir den Schwimmer vllt zu weit verbogen ist?
Weil ich hab einen KFZ Meister gefragt und der hat gemeint es gibt eine Standdüse und eine Düse für über 3000-4000 Umdrehungen!!
Und wir haben den Schwimmer des Blättchen wo die Nadel dranhängt auf 3-4mm verbogen! Aber er meinte das wäre viel zu viel! Wieviel ist den optimal.. kann es sein das es so um die 1,8mm sind?!

HILFEEEE ^^
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Lothi
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BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2008 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Also wenn der Schwimmer nachjustiert werden muß dann sind das Bruchteile von einem Millimeter
Wenn Ihr da 1/2cm rumgedengelt habt dann ist da irgendwas oberfaul !
Vieleicht das Dingens verkehrt herum eingebaut ?
Schau mal da hin : http://www.lothi.org/forum/gpz-305/album_page.php?pic_id=74
Im Vergasergehäuse sind sozusagen Wangen ausgefräst das der Schwimmer nach oben schauend montiert werden kann.
Also soll quasi der angeschnittene Halbrund mit der Schnittfläche im Benzin schwimmen und keinesfalls mit der Halbrundseite.
Dann schließt der Schwimmer wann er will !
1/2 cm, das riecht nach Schwimmer auf den Kopf stehend eingebaut...
Das Blättchen ist normalerweise quasi parallel zu den Schwimmerflügeln ein bischen nach unten versetzt.
_________________
Grüsse

Lothi tach


Zuletzt bearbeitet von Lothi am So Apr 06, 2008 6:43 am, insgesamt einmal bearbeitet
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The1st



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BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2008 11:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey...
mh.. ich weiss nicht..
also das bild wo du gepostet hast ist ja praktisch die kammer aufm kopf.. also ist umgedreht.. ist da der schwimmer richtig oder falsch eingebaut?
weil so wie er jetzt ist so haben wir den auch drinne! dann wäre ja aber die flache seite nach unten gerichtet also schwimmt praktisch?!
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Lothi
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BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 6:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Liest Du hier nochmal:
http://www.lothi.org/forum/gpz-305/viewtopic.php?t=517&highlight=schwimmer+herum
_________________
Grüsse

Lothi tach
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The1st



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BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2008 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

lothi ich verstehs nicht Sad
ich habe die schwimmerblättchen jetzt zurück gebogen und habe geschaut das der stand unterhalb der nadel ist.. soo.. pefekt.. im stand läuft nix.. angemacht.. läuft nix.. okay dann habe ich mich draufgeschwungen bin gefahren... 1 stunde.. nix gelaufen.. daheim abgestellt.. dann tröpfelt es leicht im ruhestand.. okay! gedacht dann bevor ich eben daheim ankomme haue ich paar meter davor den benzinhahn auf off..
gefahren.. NIX getropft.. immer an der Ampel geschaut.. bei der Fahrt.. perfekt! soo.. dann daheim abgestellt mit der technik davor den benzinhahn zumachen.. geklappt..
dann daheim schnell was essen gegangen..
NIX ausgelaufen! aufs motorrad geschwungen losgefahren.. wieder 1-2 stunden.. NICHTS gelaufen.. auf einmal stehe ich an einer ampel.. meint net einer dein motorrad läuft aus.. ich schaue.. scheisse.. -.-
ÜBERGELAUFEN!
bis ich sie mit mühe und not dann daheim hatte.. benzinhahn zu hatte und dann die maschine leergelaufen gelassen habe stellt ich sie ab und war sauer.. sie ging 100km ohne probleme und dann das?! .. das ist nicht normal.. später erneut eine fahrt und das selbe problem!
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Lothi
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BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2008 4:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Da bliebe dann noch die Theorie mit den Rostbröselchen. oder dem an der Gehäusewand schleifenden Schwimmer.
Wenn das der Fall ist dann hilft zumindest unterwegs meist ein kurzer kräftiger Schlag z.B. mit einem Hammerstiel gegen die Vergaserwanne des betreffenden Vergasers!

Wenn die darauf nicht reagiert dann ist es eher nicht der Schwimmer !
Kontrolliere dann nochmal die Ablassschraube. Der Kegel an der Spitze muß blitzeblank sein und darf keinerlei Rostfraß aufweisen oder sonstwie eine Beschädigung oder Riefe. Die Spitze muß glatt sein wie Kinderpopo !
_________________
Grüsse

Lothi tach
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The1st



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BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2008 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey hey..
das mit den rostbrösel ist ausgeschlossen, da ich ein benzinfiler extra eingebaut habe.. ich vermute fast das es wirklich manchmal hängt.. ich hab bei ebay gesehen das es einen durchsichtigen vergaserdeckel gibt.. der werde ich mir nun holen dann wird man es eindeutig sehen!
heute bin ich wieder gefahren.. eine strecke war gut.. bei der anderen ist es gelaufen! unbeschreiblich! wenn ich dann mir nun dann den dursichtigen "deckel" geholt habe hoffe ich mir eine antwort.. und was meintest du mit spitze? welche spitze ist gemeint? die ablassschraube hält dicht!
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Norane305



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BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

kannst du mir mal davon nen link geben?? diesen deckel würd ich mal gerne sehen... keine angst - werde nicht drauf bieten Wink
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The1st



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BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey du... ich such ihn auch gerade! hab auch schon bei ebay suche einen thread eröffnet, weil ich ihn im moment leider nicht mehr finde.. würde ihn ja auch nicht lange brauchen eben lediglich nur zur kontrolle an was es liegt!

ich hab bei google gelesen das es unter "transparenter schwimmer" zu finden ist.. leider finde ich nun keine angebote mehr bei ebay und co.. wenn jmd sowas finden würde wäre das cool ^^
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Norane305



Anmeldungsdatum: 15.09.2007
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BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, schade dass er nicht mehr da ist.. ich würde ihn fast gerne dauerhaft einsetzten, da ich immer mal wieder nach dem reinigen das problem habe... habe da schon viel ausprobiert.. mal hat ein schlag auf die kammer wirklich geholfen, und mal habe ich echt nichts gefunden, nochmal auseinander.. nix gesehn, wieder bzusammen und dann gings... also echt manchmal wie verhext, da würde mir ein bisschen -transparenz- manchmal schon wünschen Smile
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Lothi
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BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und was meintest du mit spitze?


Die Spitze der Ablassschraube ! Das Drecksdingens hatte mich mehr als 1x verarscht. Jaja, hält dicht, hatte ich auch mal geglaubt...

Du kannst ja mal eine zeitlang eine durchsischtigen Schlauch montiert lassen und ihn in einer Schlaufe hochgebogen fixieren, sodaß er etwas über den Rand des Schwimmergehäuses geht. Dann sieht Du auch während der Fahrt und an der Ampel wie hoch der Spritpegel steigt.
Passieren kann normalerweise nix , notfalls würde der Motor ausgehen. Nur über Nacht sollte dann der Benzinhahn auf alle Fälle geschlossen sein, sonst kann der Motor volllaufen wenn doch der Schwimmer hängt.
_________________
Grüsse

Lothi tach
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The1st



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BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 1:21 pm    Titel: mh Antworten mit Zitat

ja das werde ich nun jetzt wohl noch testen, das ich den schlauch dranlassen werde und schauen wie hoch eben der benzinstand steigt..
das läuft in letzterzeit oft.. und das nervt..
schönes wetter.. dann gehts mal.. dann läufts mal.. jetzt läufts nur noch!
mit der schraube werde ich jetzt nochmal teste.. aber das kann/darf ja eigentlich nicht das problem sein, weil es zuvor über 100km auch ging..
bin mal gespannt Wink
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