www.gpz-305.de Foren-Übersicht www.gpz-305.de
Forum for Kawasaki GPZ305
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  ALBUMALBUM   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Anlasserprobleme

Users browsing this topic:Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.gpz-305.de Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Georg



Anmeldungsdatum: 02.07.2004
Beiträge: 264
Wohnort: Köln

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Sa Okt 23, 2004 5:20 pm    Titel: Anlasserprobleme Antworten mit Zitat

Hi

da hatte ich doch in letzter Zeit Probleme mein Mopped anzulassen. Evil or Very Mad Der Anlasser drehte, wenn er kalt war, relativ gut. Wenn´s Mopped warm war nicht. Irgendwann drehte er auch bei kaltem Motor nicht mehr. Man hörte nur noch das "klack" vom Relais. Nachdem ich nun mehrere Möglichkeiten geprüft hatte, dachte ich es wären vieleicht die Bürstenkohlen vom Kollektor. Rolling Eyes Also Anlasser raus, auseinander und er sah von innen wirklich nicht mehr gut aus. Habe also den ganzen kram in Reiniger ertränkt und saubergemacht. Den Kollektor geschliffen und die Nuten gesäubert. Die Kohlen waren noch recht brauchbar als ich sie getestet habe, es war noch genug mechanische Spannung auf den Federn. Very Happy Also Anlasser getestet und der schnurrte wie ein Kätzchen. Als ich das Ding wieder einbaute kam ich zufällig an die Masseverbindung zwischen Chassis und Motor, dem kleinen unscheinbaren schwarzen Kabel das rechts hinten unter den Vergasern liegt Shocked . Siehe da, auf einmal war´s an einer Seite ab! So´n Scheiß ! Idea Also das Ding neu angefertigt, und siehe da, jetzt funktionierte auch der Anlasser im Mopped wieder wie neu.
Idea Idea Idea Ich lerne: Man sollte auch so einen profanen Scheiß wie ein unscheinbares Massekabel checken bevor man die Karre unnütz zerlegt wall

Viele Grüße

Georg
_________________
- - Neudorff´s schnellster Gelbsticker - -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neo_1979



Anmeldungsdatum: 18.05.2003
Beiträge: 391
Wohnort: 63755 Alz.i.Ufr

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Mo Okt 25, 2004 6:38 pm    Titel: Re: Anlasserprobleme Antworten mit Zitat

Georg hat folgendes geschrieben:

Idea Idea Idea Ich lerne: Man sollte auch so einen profanen Scheiß wie ein unscheinbares Massekabel checken bevor man die Karre unnütz zerlegt wall

Viele Grüße

Georg


Naja, macht doch auch Spaß so ein bißchen basteln *gg*
Aber sei doch froh, das es wieder alles funzt und es nur so eine Kleinigkeit war... Wink

Gruß
Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Georg



Anmeldungsdatum: 02.07.2004
Beiträge: 264
Wohnort: Köln

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Do Okt 28, 2004 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar bin ich froh das es nur so eine Kleinigkeit war!!

Der Anlasser musste sowieso irgendwann überholt werden und ob ich´s jetzt mache oder im Winter mit klammen Fingern unter der Karre liege, da wars jetzt schon besser. Ausserdem, es war ja schönes Wetter und ich hätt´ja fahren können Wink

Viele Grüße

Georg
_________________
- - Neudorff´s schnellster Gelbsticker - -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gtjoerg



Anmeldungsdatum: 08.11.2005
Beiträge: 22


Status: Offline

BeitragVerfasst am: Sa Sep 23, 2006 6:54 pm    Titel: Anlasser Erfahrungsbericht Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
der Anlasser scheint auch so ein Bauteil zu sein, was keine lange Lebensdauer hat. wecker

Nachdem der erste Anlasser mit Wicklungsschaden seinen Geist aufgegeben hat, habe ich einen gebrauchten besorgt und eingebaut, lief auch tadellos.

Komme Montag morgen raus, tolles Wetter, drück auf den Knopf,
2 Umdrehungen Ende. Evil or Very Mad

Dann eben anschieben, naja habe dann festgestellt das ausser dem ersten
kein anderer Gang funktioniert, wer baut so`nen scheiß Question motz

In meinem früheren Leben habe ich schon ne 6 Zylinder CBX angeschoben und zum laufen gebracht. oncel doc

Erst mal zur Arbeit gefahren heiss

Am Abend mit Starthilfe probiert, nix, nur noch klack,klack.
Danach Anlasser und Kettenspanner Mad ausgebaut und auseinander genommen.

Eine Kohle hatte sich im korridierten Halter festgesetzt. wall

Nagut, sauber gemacht geschmiert, Anlasser und Kettenspanner wieder rein. musik

Schlüssel umgedreht, Knöpfchen gedrückt, Anlasser läuft, nur der Motor bewegt sich nicht! grr devil

Der Grund? der Anlasser dreht in die falsche Richtung alien .

Wäre der Schrotthändler mit seinem LKW vorbeigekommen,
ich hätte ihm die Kiste hinterher geschmissen. robin hood

Nach einigem Nachdenken bin ich auf die Idee gekommen das ich den Magneten vom Anlasser falsch rum eingesetzt habe Rolling Eyes .

Habe am Wochenende keine Lust mehr den scheiss nochmal auszubauen.
snoopy

Fahre momentan lieber meine GT 380, die hat nämlich einen Kickstarter und lässt sich auch anschieben, wenn es sein muss. grin sevil

PS: gibt es die Kohlen eigentlich einzeln, sie sahen auch nicht mehr so
gut aus?!

viele Grüße
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.gpz-305.de Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.10 © 2001, 2002 phpBB Group