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Motor hat keine Leistung

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schlonso



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 7


Status: Offline

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2005 10:18 pm    Titel: Motor hat keine Leistung Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe jetzt schon seit längeren Probleme mit meiner Maschine. Obwohl sie gerade mal 15.000 runter hat und eigentlich recht gut im "Lack" ist läuft sie wirklich mies. Mein Vorbesitzer ist scheinbar eine ganze Weile ohne Luftfilter gefahren (die Dinger haben sich bei ihm scheinbar mit der Zeit aufgelöst). Ich habe die Maschine nach dem Kauf auch so überführt (lief wirklich gut). Nachdem ich neue Luftfilter eingebaut habe, die Vergaser komplett gereinigt, neue Nadellager für die Schwimmer und neue Leerlaufschrauben eingebaut habe läuft die Kiste überhaupt nicht mehr. Ausserdem habe ich die Vergaser synkronisiert, Ventilspiel eingestellt und auch die Leerlaufgemischschraube eingestellt (ca. 1,5 Umdrehungen raus). Im Stand läuft sie sehr unrund und hat keine Leistung bei 100 ist Ende. Die Membrane sind auch OK. Die Kerzen sehen übrigens beide Schwarz aus. Meine Vermutung ist daher nun, dass das Luftgemisch nicht stimmt (was erklären würde warum sie ohne Luftfilter gut läuft wenn man davon ausgeht dass ich bei den anderen Reparaturten keinen Mist gemacht habe). Hat vielleicht jemand ne Ahnung woran es noch liegen könnte oder wie man das Gemisch verstellt (also die Vergasernadel lässt sich scheinbar nicht verstellen)??? Der Motor klingt auch wirklich nicht gut. Vielen Dank Gruß Dennis
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Georg



Anmeldungsdatum: 02.07.2004
Beiträge: 264
Wohnort: Köln

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2005 6:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
sieht aus als würde sie zu fett laufen, schau mal die Düsengröße nach.


Georg
_________________
- - Neudorff´s schnellster Gelbsticker - -
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schlonso



Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 7


Status: Offline

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2005 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ja das werde ich am Wochenende mal machen. Das kann gut sein die Abgase riechen auch stark nach unverbrannten Benzin. Ich mail dann einfach die Düsengröße. Gruß Dennis
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SK
Site Admin


Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 372
Wohnort: Langenfeld/Rhld.

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2005 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schlonso,

nur so eine Idee:
Kontrolliere doch mal das Kraftstoffniveau in den Schwimmerkammern (durchsichtigen Schlauch unten anschließen, nach oben biegen und Ablaßschraube öffnen). Der Pegel sollte bei beiden Vergasern gleich hoch sein und lt. Lothi ca. 1-3mm unter die Kante des Schwimmerkammergehäuses reichen.

Ich hatte mal eine Bundeswehr-Herkules (1Zylinder-2-Takter, --> geil!) in den Fingern. Da bestand der Schwimmer aus lackiertem Schaumstoff. Weil der Schwimmer eingerissen war, sog sich der Schaumstoff mit Benzin voll. Man halt das Teil gequalmt! Laughing
Auch bei einer Simson hatte ich mal das gleiche Problem: Die Schwimmer bestehen dort aus zwei Blechhälften, die miteinander verlötet sind. Natürlich war eine Naht undicht, so dass der Schwimmer volllief. Rolling Eyes
Last but not least habe ich mir bei meiner Emme auch mal beim Vergaserreinigen den Schwimmer etwas verbogen... Embarassed

Gruß
Steffen
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Lothi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.06.2003
Beiträge: 609
Wohnort: Nürnberg

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2005 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Als erstes würde ich nach dem Schwimmerstand schauen. Nicht nur bei zuviel Benzin wird die Kerze schwarz. Auch bei zu magerem Gemisch wird nicht mehr richtig verbrannt und es muffelt dann auch etwas nach Benzin aus dem Auspuff.

Wenn das Ventilspiel völlig daneben ist, dann hat die Kleine auch kaum noch Leistung und rußt.

Es könnten auch schlicht und einfach die Kerzen sein, wenn da nicht sauber verbrannt wird. Die Kleine hat Kerzen mit Entstörwiderstand, und der geht sehr gerne nach ein paar Regenfahrten kaputt.

Ausserdem könnte der Auspuff mit Rost zugestopft sein, sodaß der Motor sich quälen muß.

Also am Besten zuerst den Schwimmerstand und danach mit einem Synchrontester das Gleichlaufen beider Vergaser checken.

Eventuell hat auch ein Vorbesitzer die Düsen mit einem Drahtstück gereinigt. Insofern hilft das einfache nachsehen der eingeschlagenen Zahlen auf den Düsen nichts.

Wenn die Kompression am Ende ist , dann geht der Leerlauf auch nicht mehr richtig und die Höchstgeschwindigkeit geht deutlich runter.

Du kannst ja spasshalber mal eine Kerze rausdrehen.
Dann die schwarze Leerlaufdrehzalschraube 1-2 Umdrehungen hochdrehen und dann starten. Nun die rausgeschraubte Kerze an den Kerzenstecker stecken, gegen Masse halten und dann starten

Die Kleine sollte nun auf einem Zylinder tuckern.
Drehzahl merken. Nun das ganze Spielchen mit dem anderen Zylinder. Dann siehst Du schon mal ob da irgendwelche Unregelmässigkeiten sind und welche Seite dies betrifft. Dort dann weitersuchen (Vergaser, Ventile, Auspuff).

Was auch noch möglich ist: Wenn extrem zuviel Öl im Motor ist. Dann geht auch fast nix mehr.
_________________
Grüsse

Lothi tach
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