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synchrontester defekt??

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Norane305



Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 41
Wohnort: Dortmund

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BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 1:05 am    Titel: synchrontester defekt?? Antworten mit Zitat

hallo, hab mir vor ein paar wochen einen synchrontester gekauft, und wollte den morgen mal "in betrieb" nehmen...
hab ihn also vorhin nach anleitung zusammengesetzt, und neugierig wie ich war auch davor mal dran gesaugt Smile schon da fiel mir auf dass die uhren unterschiedlich anzeigten
-> die eine ging gleichmäßig hoch von beginn an
-> die andere tat erst nix, "schaltete" erst ab -0,2bar ruckartig und bewegte sich dann auch bei druckänderung mehr so ruckartig ( dann abba auch auf betragsmäßig geringere werte

ich dachte mir dabei noch nichts, weil ich meinem "test" auch nich besondere aussagekraft zudachte... nachdem ich dann zusammengesetzt hatte, wollte ichs doch wissen u hab beide schläuche mit nem beiliegenden "y-adapter" verbunden sodass ich dann nurnoch an einem schlauch saugte, und so müsste der angezeigte druck ja jeweils gleich sein...

war es abba nich, die eine uhr verhielt sich nach wie vor wie oben beschrieben, und zeigte auch nicht den gleichen druck wie die andere an, sondern immer betragsmäßig ca 0,1bar geringer an...

motorradmäßig bin ich ein absoluter neuling, abba so richtig kommt mir dass nich vor... wollte hier jetzt mal nachfragen ob das n gravierender mangel ist... bevor ich in den shop gehe und mich da vllt n bissl dumm anstelle.. hab zudem auch gar keine ahnung in welchem bereich da hinterher die werte liegen wenn ichs anschließe usw..

achja und mit den schrauben, die die druckänderung dämpfen sollen wirds wohl auch nix zu tun haben, habs mit und auch ohne ausprobiert,, und auch die schläuche vertauscht um zu gucken...

danke für antworten, niklas
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Norane305



Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 41
Wohnort: Dortmund

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

habe die eine uhr die gehakt hat umgetauscht gekriegt... die neue bewegt sich jetzt auch "dynamisch" und nich mehr so ruckartig,
jetzt zeigt jedoch die rechte (neue uhr) bei konst. druck -0,1bar mehr an.. das kann man doch wohl vernachlässigen?? (zumal ichs ja weiß)
als ich die uhr drann hatte hat der rechte vergaser 0,2bar mehr unterdruck gehabt... sollte ich da schon an der synchroni-schraube schrauben, oder ist das im guten bereich.. habe keine ahnung wie empfindlich die sich verhalten, nich dass ichs nur noch schlechter hinkriege als es jetzt ist....
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Lothi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.06.2003
Beiträge: 609
Wohnort: Nürnberg

Status: Online

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Norane

siehe hier: http://www.gpz-305.de/Tipps/GPZ-305_Vergaser/Vergaser_reinigen.html
insbesondere:
# Nun den Motor starten und ein wenig warmlaufen lassen.
# Wenn nun etwas Gas gegeben wird (z.B. so um die 3000 U/min), dann müssen beide Vergaser den gleichen Unterdruck aufweisen. Dies kann mit besagter Synchronisationsschraube eingestellt werden.

Also im Leerlauf ist das eigentlich egal. Dort schwankt es grundsätzlich immer deutlich !
Aber bei leichter Last (ca. 3000 U/min) sollte der Druck so gleichmässig wie möglich sein und nicht mehr schwanken ! Dazu testweise die Leerlaufdrehzahlschraube (schwarze Rändelmutter) einfach soweit zum messen hochdrehen oder den Gasgriff kurz festklemmen. Dann einstellen.
Danach natürlich den Leerlauf wieder runterdrehen.
_________________
Grüsse

Lothi tach
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Norane305



Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 41
Wohnort: Dortmund

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, ja die tipps u tricks les ich immer als erstes Smile

mit dem 0,2bar unterschied meinte ich auch den unterdruck bei ca 3,5k umdrehungen... super idee mit der leerlaufreg-schraube... habs so gut es ging versucht mit dem griff konstant zu halten..

soso, dann sollte man also auch schon bei meinen 0,2bar unterschied regulieren... werd ich dann morgen mal machen... hoffe es ist nich sonne filligrane sache, wos sein kann dass man es nur schlechter als vorher hinkriegt... (z.b. dass ne 10tel umdrehung schon imens viel ausmacht oder so)

kann mir vllt schon jmd ausm kopf sagen welchen unterdruck ich bei rechtsdrehung der schraube erhöhe?? links o rechts??
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