www.gpz-305.de Foren-Übersicht www.gpz-305.de
Forum for Kawasaki GPZ305
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  ALBUMALBUM   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schubweise Beschleunigung

Users browsing this topic:Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.gpz-305.de Foren-Übersicht -> Motor (engine)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
back-magic



Anmeldungsdatum: 31.08.2006
Beiträge: 26
Wohnort: Im schönsten Bundesland der Welt SH

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Mi Okt 04, 2006 6:58 pm    Titel: Schubweise Beschleunigung Antworten mit Zitat

Hy,
mein Bock hat schon von Anfang an die "Macke" das er, wenn er einen vor den "Arsch" bekommt und ich Ihn mal richtig toure (wat`'n Spass Wink
, beim beschleunigen nicht kontinuirlich durchzieht sondern zwischendurch immer mal wieder in ein kleines aber spürbares "Loch" fällt, dann aber weiter durchzieht.... ???

Tja.... allgemeine Ratlosigkeit......

- Ventilspiel bzw Öffnungszeiten sind iO
- Gaser sind sauber.... ABER einer hat ein Mikrokleines Loch wo aber schon Ersatz in Arbeit ist. Gelle kawapapi?

Wie kann ich die genaue Steuerzeit überprüfen? Ventil und Kolbenstellung? hab schon soviel pfusch bei der kleinen gefunden Evil or Very Mad
das ich das einfach ausschließen will.....

Habt Ihr noch nen Ultimativen Tip?

Mfg aus Schleswig Holstein......
_________________
...sonst nur Simme!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lothi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.06.2003
Beiträge: 609
Wohnort: Nürnberg

Status: Online

BeitragVerfasst am: Do Okt 05, 2006 8:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Back-magic

Die Kleine reagiert unwahrscheinlich auf Vergasereinstellung !
Wenn die Membran ein Loch hat, dann würde ich abwarten bis da Ersatz da ist.
Ventilsteuerzeiten sind unkritisch: selbst mit sehr viel Spiel ändert sich die Leistung kaum.

Beim Beschleunigen spürbares Loch:
Entweder unsynchrone Vergaser (allerhöchstwahrscheinlich) oder CDI/Zündkerzenproblem (unwahrscheinlicher)
Vieleicht auch noch der Seitenständerschalter. Am besten den mal Kurzschließen.
Aber ich halte es für allerhöchstverdächtig daß die Vergaser unsynchron laufen (Loch in einer Membran!)
Daher erstmal andere Membran einbauen und danach mit Unterdruckmesser synchronisieren !
_________________
Grüsse

Lothi tach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andicover



Anmeldungsdatum: 22.08.2003
Beiträge: 185
Wohnort: offenburg

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Do Okt 05, 2006 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

hast mal nach dem schwimmerstand geschaut?
es kann auch sein das bei vollgas nicht genug sprit nachkommt,

und wie sieht es mit dem luftfilter aus??ist der schön sauber??

es kann schon an der membrane liegen da diese ein loch hat,aber bei vollgas ist es egal ob der vergaser syncroniesiert da die klappen voll auf sind,das macht sich erst bemerktbar wenn du von gas herunter gehst ,

und wie sieht es mit dem gasschieber aus??läuft er leicht??falls an eine glasstrahlmaschiene kommst würde ich sie mal vorsichtig abstrahlen,kann auch sein das die hängen,,

gruß andi
_________________
Wer in der Kurve kein Gas gibt,fällt um!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Lothi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.06.2003
Beiträge: 609
Wohnort: Nürnberg

Status: Online

BeitragVerfasst am: Do Okt 05, 2006 10:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi andi

Zitat:
aber bei vollgas ist es egal ob der vergaser syncroniesiert da die klappen voll auf sind

ist nicht ganz egal, da zwar die Klappen offen sein mögen, aber vielmehr entscheidend ist wie weit der Schieber den Vergaser öffnet. Und wenn da ein Riss oder Loch in der Membran drin ist, dann ist der Unterdruck in der Unterdruckkammer niedriger und der Schieber wird nicht ganz bis nach oben gesaugt.
Ausserdem reagiert der Schieber dann auch verzögert auf Lastwechsel.

Am meisten dürfte sich so eine eingerissene Membran aber im Zwischengasbereich bzw. bei Lastwechsel bemerkbar machen, wenn man kurz das Gas aufreisst oder kurz vom Gas geht (ein Schieber geht hoch, der andere bleibt noch etwas, bis genügend Unterdruck da ist oder umgekehrt)

Allerdings fällt mir da ein daß bei den Klappen auch noch ein typisches Problem sein könnte:
Wenn die kleinen Überdruckklappen die in der Chokeklappe drin sind ausgeleiert sind und bei geöffneten Choek "herumflattern", verursachen diese auch einen etwas höheren Sprittverbrauch und ein *leichtes* verschlucken wenn man das Gas aufreisst. Ausserdem kann der Leerlauf unrund werden.
_________________
Grüsse

Lothi tach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
back-magic



Anmeldungsdatum: 31.08.2006
Beiträge: 26
Wohnort: Im schönsten Bundesland der Welt SH

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Do Okt 05, 2006 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo.....

das ist doch schonmal vielversprechend.....

Dann warte ich jetzt nur noch auf die "kurzen Twisted Evil " Gasschieber mit den Membranen von kawapapi.....

und dann.... mal schaun
_________________
...sonst nur Simme!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quiter



Anmeldungsdatum: 01.09.2005
Beiträge: 152
Wohnort: Dortmund

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Di Okt 10, 2006 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich habe das Problem auch. 'Neue' Gasschieber sind drin, CDI ist auch so gut wie neu und Seitenständerschalter wird nur für den TÜF angeklemmt... Aber wenn die kleine aklt ist und ich losfahre ist das so, als wenn zwischendurch nur eine Seite läuft aber wenn man die Zündkerzenstecker abzieht laufen beide gleich...
_________________
MfG Quiter
---------------------------

Mehr Spass durch Vollgas!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
back-magic



Anmeldungsdatum: 31.08.2006
Beiträge: 26
Wohnort: Im schönsten Bundesland der Welt SH

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Di Okt 24, 2006 7:36 pm    Titel: immernoch Antworten mit Zitat

Hallo, hab jetzt die neuen kurzen Schieber mit neuwertigen Membranen drinnen und die Kiste neu synchronisiert. (WOW!! ... Wer hätte gedacht das es so heftig zur Sache geht bei 7 PS mehr??!!)

leider stottet sie zw noch immer.....

Es ist auch nicht so das er das generel bei Vollgas macht sondern eher sporadisch auch bei halbgas.......

eher noch wenn sie kalt ist.....

Schwimmerstand kann sich ja auch nicht von einer auf die andere Sekunde verstellen.

Wie sieht es mit kleinen Bohrungen im Gaser aus für den Teillastbereich?

(kenn ich noch von meiner Simme 2-Takter Ihres Zeichens)

Bin son bisschen Planlos..... noch Tips?
_________________
...sonst nur Simme!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lothi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.06.2003
Beiträge: 609
Wohnort: Nürnberg

Status: Online

BeitragVerfasst am: Di Okt 24, 2006 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seitenständerschalter Exclamation Question
_________________
Grüsse

Lothi tach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Georg



Anmeldungsdatum: 02.07.2004
Beiträge: 264
Wohnort: Köln

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Mi Okt 25, 2006 7:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

so ähnlich hatte meien kleine das auch mal. Habe bis zum umfallen gesucht und letztendlich war es die CDI die eine Macke hatte. Plötzlich verlor sie während der Fahrt schwung und hörte sich an als ob ein Kolben kippt und klingelt. nach ein paar 100metern war wieder alles ok, die kleine raste wieder los. Das ganze kam dann immer öfter und immer länger. Manchmal hab ich dann eine 1/4stunde gewartet bis der Motor ewas abgekühlt war, dann ging´s wieder weiter. Wenn das auftritt solltest Du mal anhalten, den Motor laufenlassen und VORSICHTIG einen Kerzenstecker abziehen. Wenns noch läuft, wieder draufstecken und den anderen ziehen. Wenns dann ausgeht kennst Du schonmal die Seite. Evtl auch mal die Zündspulen untereinander tauschen. Wenn´s wieder auftaucht, Kerzensteckerprobe wie beschrieben. Wenn das Prob gewandert ist war´s die Spule, sonst tippe ich auf die CDI.


Viel Glück

Georg
_________________
- - Neudorff´s schnellster Gelbsticker - -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.gpz-305.de Foren-Übersicht -> Motor (engine) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.10 © 2001, 2002 phpBB Group