www.gpz-305.de Foren-Übersicht www.gpz-305.de
Forum for Kawasaki GPZ305
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  ALBUMALBUM   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Maschine springt nicht an (kein Funke)

Users browsing this topic:Kein registrierter, kein versteckter und ein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.gpz-305.de Foren-Übersicht -> Elektrik (electrical)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Masl



Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Schöneck (nähe Frankfurt Main)

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2008 12:16 pm    Titel: Maschine springt nicht an (kein Funke) Antworten mit Zitat

Hallo Leute !

Ich bin mittlerweile echt schon am verzweifeln... Ich war im sommer in Kroatien, und bin da ma ne rinde gefahrn.. Ich war ca. 3km weit gekommen, da geht urplötzlich auf der Landstraße der Motor aus.. k.a. warum. Er lief bis dahin ganz normal. Also gleich ma versucht anzuschieben, ging nich... Batterie aufgeladen, und versucht zu starten.. ging nicht. Dann hab ich mir mal den Vergaser vorgenommen.. auseinander gebaut, gereinigt, zusamen gebaut, Benzinzufuhr ist auch OK, Luftfilter OK. Also wieder versucht, wieder nicht. Jetzt hab ich mal die Zündkerze rausgenommen, und mal geschaut, ob es eien Funken gibt. (Der Anlasser dreht ganz normal, nur die Maschine springt eben nicht an. Also ist Ständer und Zündschloss wohl auch OK ???) Leider gibt es aber keinen Zündfunken.. Jetzt hab ich mal eine andere CDI-Einheit reingebaut (weiss aber nicht, ob diese Funktioniert), aber es gibt leider immer noch keinen Funken... woran könnte es denn liegen ?? Ich denke es ist ein Elektrisches Problem, da der Motor ja auf einen schlag ausgefallen ist. --> Sicherungen sind auch OK

Bitte Helft mir doch ! ich hab doch kein Geld für ne neue (meine ist Bj '90 und hat 35000km, hat mich nur 200€ gekostet) ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SK
Site Admin


Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 372
Wohnort: Langenfeld/Rhld.

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2008 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

vielleicht das Kabel vom Kill-Schalter?

Wirst wohl Stück für Stück alle Kabel und Steckverbindungen durchprüfen müssen. Hier gibt es übrigens einen Schaltplan: http://www.gpz-305.de/img/Dokumente/Schaltplan_GPZ-305.png

Gruß
Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neo_1979



Anmeldungsdatum: 18.05.2003
Beiträge: 391
Wohnort: 63755 Alz.i.Ufr

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Sa Feb 02, 2008 5:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tausch doch ma die Lichtmaschine, vielleicht ist die völlig übern Jordan gegangen und dann... (siehe hier): http://www.lothi.org/forum/gpz-305/viewtopic.php?t=507

Gruß
Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Masl



Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Schöneck (nähe Frankfurt Main)

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Sa Feb 02, 2008 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gibts den schaltplan irgendwo nochma besser ?
weil ich kann kaum was erkennen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lothi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 29.06.2003
Beiträge: 609
Wohnort: Nürnberg

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Sa Feb 02, 2008 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Muss nicht gleich die Lima sein.
Erst mal an den Steckern messen:
http://www.lothi.org/forum/gpz-305/viewtopic.php?t=86
Da:
http://www.lothi.org/forum/gpz-305/viewtopic.php?t=661


und hier zum Thema Killschalter, Seitenständerschalter etc.:
http://www.lothi.org/forum/gpz-305/viewtopic.php?t=661
http://www.lothi.org/forum/gpz-305/viewtopic.php?t=85


Am besten mal das separate Braune Kabel auf Masse legen und dann nochmal probieren

Am wahrscheinlichsten sind die ganzen Schalter, das Zündschloss oder einfach nur schlechte Steckkontakte im Kabelbaum (an der CDI und zur Lima)

Stöbere mal am besten im ganzen Elektrik-Thread herum:
http://www.lothi.org/forum/gpz-305/viewforum.php?f=3
_________________
Grüsse

Lothi tach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gnassel



Anmeldungsdatum: 10.11.2004
Beiträge: 36


Status: Offline

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2009 6:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen.

Mir ist gestern auf dem Weg zur Arbeit exakt das Gleiche passiert. Die Kleine lief auf der Landstrasse, dann musste ich Bremsen (runterschalten), und die Kiste war aus. Da stand ich dann nun in der Pampa.

Der Motor orgelt, aber kein Funke.
Ich werde heute dann mal die Schalter kontrollieren.

Dazu eine Frage: Können es die Kontakte überhaupt sein? Beziehen die sich NUR auf die CDI oder blockieren sie auch die Anlasser wie bei Engine off?

Danke für eure Hilfe

btw... Busfahren war dann mal wieder eine tolle Erfahrung Sad

und... kann es sein, dass der Schaltplan nicht ganz korekt ist? Die Schalter Seitenständer und Leerlauf gehen hier nur auf die Anzeige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawakurt



Anmeldungsdatum: 15.06.2006
Beiträge: 39
Wohnort: wetzlar

Status: Offline

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2009 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kommt ein zündfunke? zündkabel in den zündspulenausgängen. kabelschwachstelle seitenständerschalter erstmal überbrücken. dann siehst du weiter
_________________
grüße aus dem hessischen, von der richtigen limesseite

42 - die ultimative antwort auf alle fragen über das leben, das universum und den ganzen rest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gnassel



Anmeldungsdatum: 10.11.2004
Beiträge: 36


Status: Offline

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

leider immer noch kein Funke. Habe alles probiert und gemessen.
- 5/400 Ohm bei der Lima (die Spulen erzeugen auch Spannungen beim Starten)
- Braunes, einzelnes Kabel zur CDI auf Masse gebrückt
- Allle Stecker kontrolliert

nix.

Die Kiste ging beim Fahren einfach aus.

nun meine Frage... Bitte....


hätte jemand vielleicht eione CDI zum Testen für mich?

Grüsse

Gnassel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.gpz-305.de Foren-Übersicht -> Elektrik (electrical) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2.0.10 © 2001, 2002 phpBB Group